Stef_Bln hat geschrieben:"Schönes" Thema.
Gedanklich ausgeschaltet wird dabei immer, dass wohl eher die Mehrzahl sich ihren Z3 redlich und fleißig verdient haben. Sich dafür ins Zeug legten und vielleicht auch viel Aufwand betrieben haben. Oft vielleicht auf auf Dinge verzichten, was der Frustgeplagte überhaupt nicht auf sich nehmen würde.
So, jetzt aber Klugschissmodus aus!![]()
Stefan
Stef_Bln hat geschrieben:Vielleicht habe "ich" hier und da Pech gehabt, mich nicht ausreichend gekümmert oder war einfach nur faul, denn "ich" fahre keinen Z3. Die anderen, die einen fahren sind nicht wie ich. Sie gehören einer anderen sozialen Gruppe (nicht unbedingt Schicht!) an. Einer Gruppe, die es in "meinen" Augen einchfach hatte, mit dem goldenen Löffel im A... geboren wurde oder mehr Glück hatte als ich. Einer Gruppe, zu der "ich" nicht gehöre. DIE sind nicht meine Freunde.
Vielleicht habe "ich" hier und da Pech gehabt, mich nicht ausreichend gekümmert oder war einfach nur faul, denn "ich" fahre keinen Z3. Die anderen, die einen fahren sind nicht wie ich. Sie gehören einer anderen sozialen Gruppe (nicht unbedingt Schicht!) an. Einer Gruppe, die es in "meinen" Augen einchfach hatte, mit dem goldenen Löffel im A... geboren wurde oder mehr Glück hatte als ich. Einer Gruppe, zu der "ich" nicht gehöre. DIE sind nicht meine Freunde.
Und denen wische "ich" mal so richtig eins aus. A...geigen - allesamt!
Es ist nicht unbedingt der Neid aufs Auto. Es ist der Frust, (vermeintlich) nicht dazuzugehören. Daraus entwickelt sich ein diffuses Feindbild.
Zzz3-BO-1 hat geschrieben:Hi Stefan,
besser hätt' ich's nicht beschreiben können #62 Thread hier!![]()
![]()
![]()
- wenn's hier 'nen "Like"-Button geben würde, du hast ihn hiermit :
WernerBastian hat geschrieben:Stef_Bln hat geschrieben:"Schönes" Thema.
Gedanklich ausgeschaltet wird dabei immer, dass wohl eher die Mehrzahl sich ihren Z3 redlich und fleißig verdient haben. Sich dafür ins Zeug legten und vielleicht auch viel Aufwand betrieben haben. Oft vielleicht auf auf Dinge verzichten, was der Frustgeplagte überhaupt nicht auf sich nehmen würde.
So, jetzt aber Klugschissmodus aus!![]()
Stefan
Das ist eine Annahme, die du wahrscheinlich nicht belegen kannst, genauso umgekehrt. Entsprechend wäre ich da mit dieser Aussage etwas vorsichtiger. Der Z3 wurde oft als Zweitwagen zugelassen, das belegen die Versicherungsstatistiken. Insofern könnte sich jemand der z.B. Zahnarztfrauen verabscheut auf diese Fahrergruppe fokussieren![]()
![]()
Da hilft es auch nichts, dass der Zahnarztgatte mehr oder wendiger redlich den Kaufpreis erwirtschaftet hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste