Das ist immer eine sehr gute Idee. Gehört in jedes Auto. Darf ich mir trotzdem einen ganz schüchternen Verbesserungsvorschlag erlauben?
Der Hinweis im Autofenster "Rettungskarte im Fahrzeug" ist schon einmal wichtig, weist er doch auf das Vorhandensein der Karte hin. Sofern aber das "Kleingedruckte" unter diesem Schriftzug (kann ich auch bei Vergrößerung des Bildes nicht entziffern) nicht darauf hinweist,
wo im Auto denn die angekündigte Rettungskarte zu finden ist, kann schon Zeit verloren gehen.
Meistens ist es ja die Rückseite der Sonneblende. Dort würde man zumindest zuerst nachsehen. Aber auch ein Feuerwehrmann wird in so einer Situation im Stress stehen und nicht erst nach Kleingedrucktem suchen müssen. Oder er hat seine Lesebrille dummerweise vergessen...

Daher rege ich an, die etwas sinnfreien Worte "im Fahrzeug" durch - an gleicher Stelle und vor allem genauso prominent - "hinter Sonnenblende (Fahrerseite)" zu ersetzen.
Sonst kann man sich den kleinen Hinweiszettel natürlich auch selber erstellen und ins Fenster kleben...
Wie gesagt: Sehr gute Idee, und schön auch, sich dessen im Forum anzunehmen. Daher hoffe ich, nicht zu oberlehrerhaft zu erscheinen. Ist auch nur eine Kleinigkeit. Aber in der Praxis eines Rettungseinsatzes ... war jahrelang ehrenamtlich als Sanitäter auf einem RKW dabei - ist man in besonderen Situationen dankbar für einen gleichermaßen schnellen wie präzisen Überblick.
Lb. Gruß,
Till