von Alex_Z3Roadsta » 23.01.2024 08:58
Guten Morgen allerseits,
kleines Update, falls es jemanden interessiert.
Hab mir das Blaupunktradio "Valencia" geholt. Nach erstem, aber noch viel zu kurzem Eindruck ist es für mich ein ausreichendes Radio. Soundqualität ist für meine Basisanlage vollkommen ok. Bluetooth hat auf Anhieb funktioniert. Ja, Radioempfang kann man in die Tonne kloppen. Aber zum Glück nutze ich es im äußersten Ausnahmefall, sonst höre ich es über die Radio App und eben Tracks über Spotify. Von daher passt der Punkt.
Und was sehr wichtig ist, das "Summen" beim Gasgeben ist weg. Das lag tatsächlich am alten Radio was ich zuvor hatte.
Hatte noch so ein Olles Teil vom alten Auto rumfliegen, hab das gegen das Original Kassetten-Radio wegen Bluetooth gewechselt und seitdem beim Fahren und vor allem hohen Drehzahl ein Summen aus den Lautsprechern gehabt. Das Radio wars, ist am Oarsch, die Filter sind defekt. Also auch diesen Punkt abgehackt.
An meinen Vorredner vielen Dank für den Tipp. Das Radio rutsch echt durch, hab mir einen Distanzrahmen bestellt. Bin mal gespannt ob das ausreicht.
Unterm Stricht bin ich zufrieden. Sieht auch ganz ordentlich im Auto aus, passt zu dem alten Zetti.
- Dateianhänge
-