Domi-2.0 hat geschrieben:Sehr schick @ Steffen und Wolfi! Ich stehe zwar auf bunte Farben beim Z3, aber schwarz und grau sehen stehen ihm einfach gut!
Ich habe nach sehr viel Trial and Error endlich die passende Folie gefunden, um das bläuliche Display meines Nachrüst-Radios in ein passendes Orange zu verwandeln. Nur mal rangehalten, ich muss das Display noch ausbauen um die Folie (Oracal 8300 in 'rotorange') ordentlich anbringen zu können.
Falls jemand kleinere Abschnitte davon für ein ähnliches Vorhaben benötigt, kann derjenige sich gerne bei mir melden und bekommt dann ein Stück per Post.
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein dickes Danke an Domi-2.0 für das Überlassen eines Stücks Folie! Auch ich habe mir ein günstiges Blaupunkt erstanden, um mehr Möglichkeiten, als mit dem Reverse RDS zu haben (LS-Upgrade folgt) und habe das Display mittlerweile auf rotorange umgebaut. Sieht topp aus!
Diejenigen unter Euch, die ebenfalls eines der Blaupunkt 200er-Reihe verbaut haben, werden festgestellt haben, dass das Radio nach dem Einbau recht tief im Schacht verschwindet, was wie ich finde nicht schön aussieht, und dass das Radio alles andere als stabil in der Mittelkonsole sitzt. Es wackelt und kippt außerdem nach hinten ab, weil es deutlich kürzer als die alten Radios ist.
Abhilfe schaffen: Ein Satz 1-DIN-Distanzrahmen (2,5mm, 4mm, 10mm) vom großen Auktionshaus, eine Sechskantschraube M5x80 und ein Gummistopfen, in meinem Fall eine Gummitülle aus dem Satanlagen-Zubehör.
Kombiniert den 2,5mm- und den 4mm-Rahmen, stülpt ihn über den mit dem Radio mitgelieferten Einbaurahmen und verklemmt den Einbaurahmen in der Mittelkonsole.
Dreht die Schraube in die Aufnahme im Radio und befestigt die Gummitülle.
Steckt alles zusammen und schiebt das Gesamtkunstwerk in den Schacht. Die Rahmen sorgen für die nötige Distanz, die Schraube+Tülle verhindern ein Kippeln nach hinten - das Radio sitzt bombenfest, wie ein Original halt.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ich entschuldige mich, falls eine solche Lösung schon einmal beschrieben wurde und freue mich, falls ich hiermit jemandem helfen konnte.
Grüße
Manu
Zuletzt geändert von almknabe am 06.06.2023 22:27, insgesamt 1-mal geändert.