Hallo zusammen!
Benötige euren fachkundigen Radschlag für folgendes Anliegen.
Fahre zusammen mit meiner Frau im Juni nach Schottland - also viele viele Kilometer.
Dazu muss ich unbedingt vorher noch meinen schrecklichen Klang in einen zumindest angenehmen Sound (mit SD/USB/Aux- Anschlüsse) umwandeln und habe daher vor eine neues Radio samt neuen Boxen einzubauen - ohne viel Veränderung an dem vorhanden vorzunehmen.
- Radio ...kann ich noch nicht sagen evtl. original BMW Business mit SD/USB/Aux Adapter am Wechsleranschluss?
- Hochtöner an Türen wechseln - falls nötig
- Mitteltöner Fußraum durch bessere ersetzen und dämmen - welche nehmen? - welche Größe und Tiefe geht da?
- Lautpsrecher hinter den Sitzen gegen gute Basslautsprecher ersetzen - welche nehmen? - welche Größe und Tiefe geht da?
Wäre schön wenn es dazu Empfehlungen gäbe und Infos zu den Einbaugrößen. Ich will betonten dass ich keine Grundsatzdiskussion lostreten will, ich brauche keine fahrende Disco, sondern nur einen angenehmen Klang wenn ich in den Schottischen Highlands dahincruise.
PS. Ich benötige auch eine Navi-Lösung die nicht an der Schiebe hängt. Gibt es einen Halter zur Festmontage in der Amaturenbrettmitte - für TOMTOM, Garmin oder Navigon? (ähnlich BMW Navigation HD Pro?)