Farbunterschiede Blende Mittelkonsole Z3M Q6TT Grau

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Farbunterschiede Blende Mittelkonsole Z3M Q6TT Grau

Beitragvon rik » Heute 14:06

IMG_0964.jpeg

Ich wollte den Ablegeboden Mittelkonsole ersetzen, da die Stege an den typischen Schwachstellen rund um die Schalter gebrochen sind. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass das Neuteil (Original von BMW, Teilenr. 51 16 2 491 397) deutlich heller ist als das alte Teil. :enraged: Sieht natürlich sehr besch… aus, wenn man dann nicht auch die obere Blende (die um die Klimaregler/Radio) gleich mittauscht. Ich vermute, das alte Teil ist über die letzten 30 Jahre UV-bedingt nachgedunkelt. Das dürfte aber wohl einige Jahre dauern, bis sich das angleicht, oder? Was würdet ihr machen?
rik
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

M roadster (06/1999)

Re: Farbunterschiede Blende Mittelkonsole Z3M Q6TT Grau

Beitragvon Graf Zahl » Heute 14:28

Ich würde mit beiden Teilen zum Lackierer gehen. Der soll das alte Teil mit einem Farbtonmeßgerät messen und das neue Teil mit der gemessenen Farbe lackieren und dabei auch den alten Glanz- bzw. Mattierungsgrad des alten Teils auf das neue Teil anwenden.
Graf Zahl
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

M roadster (06/1999)