Servus!
Ich habe heute mit dem Ein-/Umbau meiner J-Lo S-Mittelkonsole begonnen: Eine klappbare Mittelarmlehne (MAL) mit Staufach muss es ein.
Nach vielen verschiedenen Angeboten und Anleitungen im Netz, teils mit sehr fragwürdiger Befestigung, machte ich mir einen Plan samt Muster zurecht.
Voraussetzungen dazu sind
- Mittelkonsole auf Lager, damit man jederzeit messen und prüfen kann, ohne das teure Lederteil zu verkratzen,
- MAL auf Lager,
- Schrauben-/Muttern-/Klemmensortiment auf Lager, damit alle Optionen durchgespielt werden können,
- Metallplatten/Kunststoffteile/Haltersortiment auf Lager, um die richtige Befestigung realisieren zu können,
- Werkstattgrundequipment zur Verfügung, damit Materialien aller Art bearbeitet und befestigt werden können,
- Werkstatt in der Nähe, um auf das fehlende Equipment wie z.B. Scheibenkleber zurückgreifen zu können,
und natürlich viel Zeit und Ruhe dazu.
Den ersten und zweiten Beitrag dazu habe ich mit Bildern bereits unter einem anderen Themenblock eingebracht.
Hier möchte ich alles noch einmal zusammenfassen, der Übersichtlichkeit halber und auch zum leichteren Auffinden des Thema´s MAL.
Morgen geht es weiter, dann stelle ich den nächsten und letzten Schritt dazu vor: Der Bezug der oberen Platte mit Leder und abschließend der Einbau in den HZ3.
eisi
eisi