Tankanzeige zeigt einen etwas zu hohen Wert an.

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tankanzeige zeigt einen etwas zu hohen Wert an.

Beitragvon Pirx » 18.11.2017 15:11

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Tankanzeige. (Also sie funktioniert, noch) Aber die Nadel stet wenn der Tank voll ist etwa 2mm über dem Strich für voll. Das hat scheinbar zur Folge das die Anzeige auch bei Reserve zu viel anzeigt. Ich fahre noch einen alten 316i, da kann man ziemlich genau noch 30 km fahren wenn die Warnlampe leuchtet. Hier im Z bleiben nur 10-15 km. Kam gerade noch mit stotterndem Motor zur Tanke.
So die eigentliche Frage: Gibt es eine Einstellschraube, um die Anzeige zu justieren, also lässt sich das justieren? ... ohne den Tank zu öffnen :? Ich habe schon etwas von der Platine gelesen, die leicht zerbricht. Die sollte noch heil sein denke ich.

LG Prix
Pirx
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (2000)

Re: Tankanzeige zeigt einen etwas zu hohen Wert an.

Beitragvon OQ3 » 18.11.2017 15:41

Das schon gesehen?

download/file.php?id=12930
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)