Dashboard / erweiterte Lederausstattung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Dashboard / erweiterte Lederausstattung

Beitragvon Schattenparker2014 » 08.01.2015 12:08

Hallo zusammen,
nun hat's mich auch erwischt. Ich fahre seit Jahren ein Z3 Coupé (03/99) mit erweiterter Lederausstattung. Der Wagen fasziniert mich immer noch. Leider verabschiedet sich aktuell das Leder auf der gesamten Instrumententafel. Nun stellt sich die Frage: Sattler oder austauschen gegen gebraucht? Neu kommt wegen der hohen Kosten für mich nicht in Frage. Aktuell steht das Angebot meines Sattlers noch aus. Zufällig habe ich aber in der Bucht ein komplettes Dashboard (allerdings ohne Leder, was mich nicht weiter stört) gefunden. Das Problem ist, daß zwar das BJ (99) angegeben ist, nicht aber ob Roadster oder Coupé. Auf Nachfrage hat mir der Verkäufer versichert, daß das Teil bei beiden paßt. Ist das tatsächlich so, oder worauf muß ich beim Kauf achten. Die angegeben Teilenummer (auf dem Anzeigenbild existiert als BMW TN nicht). Mein BMW Händler meinte, das könne schon sein, da diese TN sich geändert haben könne. Was als tun? Bin für jeden Tipp dankbar.
Schattenparker2014
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 08.01.2015 12:05

Z3 coupe 2.8 (03/1999)

   
  

Re: Dashboard / erweiterte Lederausstattung

Beitragvon PeterKro » 08.01.2015 12:20

Hallo,

ob die Teile untereinander zwischen Roadster und Coupe tauschbar sind, kann ich Dir leider nicht sagen.