Servus!
zetti70 hat geschrieben:Eisi, die eingebaute Mittelarmlehne stammt aus dem E46 und besitzt eine völlig andere Befestigung.
Wie hast Du diese eingebaut? Gibt es dazu Bilder?
Ich habe Deine Anregung genommen, um nochmal tätig zu werden.
Dazu hab ich eine weiter E46-MAL gekauft; was tut man nicht alles, um seine Freizeit ´rum zu bringen
Final sieht es bis jetzt wie folgt aus:
Einbau erfolgt in die M-Mittelkonsole.
Dieser Aspekt ist deshalb wichtig, weil diese andere Befestigungsmöglichkeiten als die AG-Mittelkonsole bietet
Die Befestigung erfolgt mittels einer Lochschiene (Bilder dazu unten), vorne und hinten an der Mittelkonsole verschraubt.
Auf diese Lochschiene habe ich ein Klettband geklebt, damit ein lederbezogener Ablageboden einegelegt und befestigt werden kann.
Der Grundhalter für die E46-MAL besteht aus einer Lenkerklemmung einer Superbike-Gabelbrücke (...was man nicht so alles zuhause liegen hat).
Die hintere Bohrung wird für die Befestigung mittels Blechschraube verwendet, die vordere Bohrung habe ich mit einem 10er Gewindeschneider bearbeitet.
Dieses Gewinde hat zwei Funktionen:
Erstens die Befestigung mittels Schraube unten an der Halteplatte und zweitens der obere Gewindeanteil zum Befestigen der MAL-Trägerplatte.
Bis zu diesen Arbeitsschritt bin ich heute gekommen.
Der Halter aus der Superbike-Lenkerklemmung hält aufgrund der Lochblechstärke von gut 1,5 mm sehr stabil und wackelt nicht im Ansatz.
Die Konstruktion ist so geplant, dass die ober Trägerplatte für die MAL komplett an der Mittelkonsole aufliegt! Dadurch hat man weder längs noch seitlich Spiel.
eisi, der die restlichen Arbeitsschritte ebenfalls bebildern und betexten wird.