an alle deren zzz schon abgemeldet ist

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: an alle deren zzz schon abgemeldet ist

Beitragvon Gixxerin » 07.11.2007 23:44

Stimmt , offen im Regen ist lustig ... habe bei einem Sommer-Gewitterregenschauer auf der Autobahn auch das Dach aufgehabt und konnte mangels Haltemöglichkeit auch nicht zu machen . Zur gleichen Zeit fuhr ein weiterer ZZZ auf die Bahn , war auch offen und die Leutzzz drumherum haben sich ob zwei offener Z3 beim Regen noch mehr gewundert :mrgreen:
Nur der Scheibenwischer lässt den ein oder anderen Regentropfen über den Scheibenrand hüpfen ....

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Mr.V » 08.11.2007 00:17

Pitty59 hat geschrieben::shock: Sieht doch jeder... (das da 'ne Gondel druntersteht! :) ) :lol: :lol: :lol: :pssst:

Greetzzz , Pitti [ externes Bild ]

Pass mal auf mein Freundchen :mrgreen: :mrgreen: , seit wann ist mein Zetti rot?! Den Popo versohle ich ihn auch nicht... :shock: :mrgreen: Das Bild stammt aus dem Internet, deshalb auch mein Titel "Unterlassungsdelikte" mit Gesetzesauszug. :thumpsup: :arrow: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto1675.html

November 2005 war wirklich der Supergau, aber ich denke diesen Winter befürchte ich auch Schlimmes, deshalb auch die neuen Winterreifen. :mrgreen: :pssst:
Das war mein Zetti Nov. 2005, ich kam gerade aus Aachen von meinem Rettungsdienstlehrgang (dort natürlich KEIN Schnee und hier dann ein halber Meter). Ich war froh noch die Einfahrt frei zu bekommen, zu meiner Garage kam ich gar nicht mehr. :shock: Somit sah mein Zetti dann so aus. :cry:

[ externes Bild ]

LG
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Jerry » 08.11.2007 10:59

Pitty59 hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Genau das hier hatte ich trotz Saisonkennzeichen auch schon zwei mal, das südliche Oberbayern macht's möglich! :P

Dafür braucht's noch nichtmal das südliche Oberbayern, dieses Foto ist in Wuppertal entstanden... :?

Aber doch nicht mit einem Saison-Zetti .... :mrgreen: Oder doch? :?: Ich habe damals leider versäumt Bilder von dem zu machen, was im November 2003 bzw. März 2004 am Schliersee los war. :| Mein Kennzeichen war damals von "03" bis "11" gültig. Ende März 2004 musste ich mal 4 (vier!) Stunden Auto ausschaufeln, und bin dann doch wegen durchdrehender Hinterreifen nicht aus dem Parkplatz gekommen. :(
Jerry
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon cclement » 08.11.2007 11:18

gut dann lasse ich den zzz in der sonne stehen und heize von ihnen das verdeck auf! doch wenn ich dann 1 stunde offen fahre und das verdeck wieder schließen will!? was ist dann? so kann es ämlich auch kaputt gehen...

mfg
cc der wann immer es möglich ist offen fährt, also bitte keine anspielungen!! will mir nicht nach jeder ausfahrt eine neue heckscheibe kaufen!!desweiteren bin ich schon mehr als wintererprobt mit meinem zetti!

mfg
cc
Dateianhänge
DSCN1842.JPG
cclement
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 44

Beitragvon highlander 73 » 08.11.2007 11:57

Nettes Foto !
highlander 73
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Beitragvon Michael* » 08.11.2007 16:43

Gixxerin hat geschrieben:Nur der Scheibenwischer lässt den ein oder anderen Regentropfen über den Scheibenrand hüpfen ....
Greetzzz Gabi :sunny:

Das scheint mir ein konstruktionsbedingtes Problem zu sein. Wenn die Regenmenge groß genug ist, bildet sich bei bestimmten Geschwindigkeiten ein kleiner Bach, der von der Windschutzscheibe über das Seitenfenster (Oberkante) auf die Stirn des Fahrers führt. 8) Hier fehlt doch ganz offensichtlich eine umgedrehte Regenrinne, die das Wasser daran hindert, über den Rand der Seitenscheibe ins Wageninnere zu schlüpfen.

Dies führt dann zu den bekannten philosophischen Problemen:
Kann ich es verantworten, das Dach zu schließen, nur weil es am Horizont nach Regen aussieht? Wie groß ist der immaterielle/ideelle Schaden, wenn ich das Dach schließe, und dann regnet es doch nicht? Welcher Schaden ist größer, der dass die Sitze nass werden, wenn es Regnet, oder der, dass ich geschlossen fahre, obwohl es nicht regnet? Wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten der beiden Ereignisse? Kann man Freude und Leid gegeneinander aufrechnen? Wie werte ich die verschiedenen Ausprägungen des Ereignisses (Wassereinbruch) in diesem Dilemma? Die Abstufungen sind hier ja Legion.

Es regnet - mein Kofferraum wird nass (da muss ich wohl mal nachwachsen - ist Wachs ein nachwachsender Rohstoff?)
Es regnet - mein aufgeklapptes Verdeck wird nass (das soll sich nicht so haben, dafür ist es doch da).
Es regnet - mein luggage compartment wird nass (hält die Dichtung)
In Abhängigkeit von der Körpergröße des Fahrers und der Körpergröße und Autorität des Beifahrers können die weiteren Ereignisse in beliebiger Folge auftreten und müssen unterschiedlich gewertet werden.

Die Stirn des Fahrers wird nass (ist das schon Angstschweiß?)
Die Stirn des Beifahrers wird nass (selten - hmmm - ich sollte den Beifahrersitz wieder runter fahren - ah, wieder ein Konstruktionsmangel. Warum ist der Schalter für die Beifahrer-Sitzverstellung nicht am Lenkrad? Kann ich den Schalter der Spiegelschaltung einfach umlöten? Was brauche ich öfter?)
Die Kopfstützen werden Nass (gibt’s dafür noch keine Badekappen?)
Die Frisur des Beifahrers ist ruiniert (steht Dir, Schatz)
Die Kleidung des Fahrers ist durchtränkt (es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung)
Die Kleidung des Beifahrers wird nass VORSICHT! Ab hier ist es ratsam, über Alternativen nachzudenken!

Nun will wieder sorgfältig abgewogen werden. Ist es im Sinne der Schadensbegrenzung sinnvoll, anzuhalten? In der Regel wird das Auto bei dieser Aktion eher nicht trockener. Andererseits signalisiert man dem Beifahrer Untätigkeit, wenn man's unterlässt. Eventuell entsteht ein Erklärungsnotstand. Kann ich dem Beifahrer erklären, dass es eigentlich viel trockener ist, im Regen offen zu fahren, als im Regen anzuhalten um das Verdeck zu schließen. Kann man bei der Aktion ertrinken? Wer hat den längeren Atem - der Regen oder der Tank? Wie weit ist die nächste Brücke entfernt? Ist das Wasser, was dort runtertropft weniger - auch weniger ekelig? Reicht die Geduld des Beifahrers und die Tankfüllung aus, um all das für und wider abzuwägen und mit ihm auszudiskutieren.

Ok, ich geb’ zu, dass es gelegentlich auch einfacher geht. Mein Tipp: Wenn's regnet, anhalten und die Lederjacke aus dem Kofferraum holen :mrgreen: - hat einen gewissen coolness-Faktor
Michael*
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon bärchen » 09.11.2007 07:12

Oh Jott...

Ein Glück sind wir nicht aus Zucker... :mrgreen:
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon zettiratte » 11.11.2007 19:47

Also meine Erfahrung sagt, dass, wenn ich anhalte, um das Verdeck zu schließen, es garantiert die nächsten fünf Minuten aufhört zu regnen. Dann ist aber das Verdeck nass und ich kann's nicht wieder aufmachen.... :enraged:
Also gilt: Fahrtempo der Niederschlagsmenge anpassen - je shneller, desto weniger kommt rein :mrgreen:

Zu Verdecköffnen bei Minustemperaturen: Seit fünf Jahren kriegt mein Zetti auch bei Minustemperaturen (allerdings bloß im einstelligen Bereich) das Mützchen ab und bislang hat die Scheibe noch keinen Schaden genommen. Man muss halt vorsichtig sein und vor dem Öffnen etwas vorwärmen. Da im Verdeckkasten Lüftungsschlitze sind, die schön warme Luft pusten, ist das Schließen erst recht kein Problem. Man muss dann bloß aufpassen, dass die eigenen Öhrchen nicht abfrieren :mrgreen: :mrgreen:

:sunny: Hannelore
zettiratte
Benutzer

Beitragvon capefear » 11.11.2007 20:09

Zum Thema regen und offen fahren fällt mir noch was ein! :roll:

Mein Zetti aufpoliert ohne Ende, Verdeck auf und Persenning rauf... Los ging die Sonntag Nachmittag Fahrt. Richtung Berchtesgaden unterwegs bei Kaiserwetter! Besser gehts nicht!
Dann! Über Berchtesgaden dunkle Gewitterwolken. Also ich, Plan geändert und andere Route... Vor mir Sonntagsfahrer erster Güte (alle vom Norden :wink: ) :enraged:
Tja, das Gewitter war schneller als die Lahmen vor mir! Es kam wie es kommen musste... es begann ein starker Gewitterregen... und das bei diesem Tempo! Ich bei der nexten Gelegenheit raus. Persenning runtergerissen und Verdeck raufgeklappt! Mann war ich froh, das ich ein mechanisches habe! Dann wieder weiter gefahren! Sollens wirklich 3km gewesen sein... eher weniger... der Regen hört auf und wieder bestes Kaiserwetter! :enraged:
Seit dem hab ich nen Gebissabdruck im Lenkrad!
Hätte ich freie Fahrt gehabt... aber nein... man muss ja rumeiern! Die Wortwahl geb ich hier nicht wider... :mrgreen:

Gruß
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Vorherige