Hallo Toni!
Von mir auch ein herzzzlichen Glückwunsch deinem und meinem Zetti und danke für wunderschöne 9 Jahre!
Mein Zetti hat jetzt auch 9 Jahre und einen Monat auf dem Buckel und läuft auch noch mit 145.200 km immer noch rund und munter.

Auch ich durfte bei dem spannenden Moment dabei sein, wie mein Dad seinen Zetti damals als "Übergangsauto" nach Hause brachte. Eigentlich wartete er auf einen 200 PS starken SLK, da Mercedes aber die Lieferzeit erhöhte und mein Dad mit Kostenerhöhungen und anderen Unannehmlichkeiten belastet wurde, nahm das Schicksal seinen Lauf...

Er verliebte sich so in den Z3 (der ja nur als Übergang da sein sollte, bis der SLK da war), dass der SLK fast nur in der Garage stand und mein Dad nur den Z3 fuhr. Die meisten Kilometer legte meine Mum mit dem gelben Boliden zurück.
So nahm die Geschichte seinen Lauf, mein Dad wollte in stärkeres Auto, aber konnte sich auch nicht wirklich trennen und der nahenliegenste, der noch kein Auto hatte, war der jüngste Sohn, der sich eigentlich immer einen uralten

vorgestellt hatte. (

Me

) Auch mich hatte de Zettiwahn dann sehr schnell gepackt, ich wollte sofort einen BMW Club günden, was mir aber nicht gelang (wollte einen Liebhaber-Club und keine E36-Tuning-Szene), dieses Forum hier hatte ich leider erst wesentlich später gefunden... (Vielen herzzzlichen Dank, Toni, für das, was du uns hiermit ermöglichst)
Das H-Kennzeichen war eigentlich auch immer mein Ziel, allerdings ist dies nach bestimmten Modifikationendann nicht mehr ohne weiteres zu bewerkstelligen.
Ich bin überglücklich, jeden und jeden Tag, wenn ich mit meinen Zetti fahren kann.
Es gibt keine Routine, keinen Alltag, der sich einstellt, man gewöhnt sich einfach nicht an das Gefühl, "nur" einen Zetti zu fahren. Für mich ist es immer etwas besonderes und wird es auch immer bleiben. Ein 6 Zylinder wäre schon schön, aber wenn einmal ein solcher kommen sollte, dann auch nur als Zweit-Zetti...
Unangenehme Reparaturen haben wir auch schon hinter uns: Beide Außenspiegel aufgrund Korrosion mussten ersetzt werden (komischerweise brachen diese beiden bei

ab, als er einmal zur Inspektion und ein anderes Mal zur Kontrolle da war

) Beide Dom- bzw. Stützlager wurde hinten beidseitig ersetzt und jetzt verabschiedet sich mein Kat schon ein zweites Mal (beim ersten Mal hatte mein Dad unsanft aufgesetzt

). Ansonsten war an meinem Zetti nichts großes dran bis jetzt (Hut ab

). Mal schauen, was die Jahre noch so mit sich bringen...
Enthusiastische GrüZZZe (von einem Z3-Infizierten, der nicht richtig schlafen kann, wenn sein Zetti nicht sicher in der Garage steht, Schuldgefühle hat, wenn der Zetti ganz dreckig ist und für den es wohl nie einen anderen bzw. schöneren Roadster als einen Z3 geben wird!)
Volker