unterm Strich sind wir uns alle einig das die Spülung sinnvoll ist.
Wenn ich überlege was für eine schwarze Brühe da raus kam!!! ( für eine Lifetime Füllung ...lach....)
Ich kann nur beschreiben was ich beobachtet habe ohne Lenken im Leerlauf: der Rücklauf war mit neuem Servoölbehälter nach 1.5 Liter wieder sauber rötlich und ohne schlieren was man schön in dem durchsichtigen Kanister sieht. Nachdem die Rücklaufleitung original wieder am Servoölbehälter war und meine Frau dann gelenkt hat sah man sehr gut wie sich Schlieren aus dem Altöl-Neuölmischeung gebildet haben.
Stand jetzt ist wieder eine komplette Eintrübung jedoch erkennt man wenigstens wieder das es einmal rötliches ATF war.
Fazit 1: Ich werde nochmals im Herbst spülen mit dem neuen Wissen.
Fazit 2: Wie zur Hölle konnte ein BMW Ing. den Behälter beim S50 an dieser Stelle positionieren???
-->weitere Anmerkung: Natürlich hat man danach einen Lambdafehler wenn der Motor mit abgebautem LMM läuft.