Hallo pat.zet,
es kann ja nicht jeder ein "harter Hund" sein...
Wie ich auf meine Schlussfolgerung gekommen bin, kannst du im Post #10 nachlesen.
Im dortigen Link habe ich keinen Eintrag finden können, wo diese Reifengröße ohne Bearbeitung der Radhausschalen gepasst (bzw. auch für den TÜV gepasst) hat finden können. Uns ging es genau so... Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht habe ich auch was überlesen.
Das du das ohne Probleme rein bekommen hast, ist super. Vergessen zu erwähnen hast du nur dein Fahrwerk, dass taucht jetzt erst in Post#11 auf...wäre vielleicht auch eine Information gewesen, welche früher hätte kommen können. Alles was nicht "ab Werk" ist/war kann das ganze doch beeinflussen.
Zu Mumpitz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mumpitz Ein Auszug:
Heute steht „Mumpitz“ umgangssprachlich für „Unsinn“, ist also eine
abwertende Bezeichnung.
Und genau so habe ich das verstanden, wenn ich dann "zart beseitet" bin, ist das in Ordnung. Ich bin nur der Meinung, dass man nur Begriffe verwenden sollte, welche man sicher beherrscht und deren Bedeutung einem klar ist.
Wenn Mumpitz zu deinem normalen Wortschatz gehört, bewegen wir uns auf anderen Ebenen (wobei das nicht abwertend gemeint ist, lediglich verwenden Menschen mit denen ich zu tun habe diesen Ausdruck entweder nicht ober in dessen richtiger, bzw. allgemein üblichen Bedeutung)
Wenn diese Aussage von einem 20 Jährigen kommt, ist das egal, da fehlt dann einfach ein bisschen die Lebenserfahrung und man wirft in dem Alter auch gerne mal mit Begriffen um sich, die man so aufschnappt und gerade "cool" findet. Das schließe ich mit Mitte 40 aus.
Mehr OT liefere ich jetzt nicht mehr. Zum Thema habe ich einen aus meiner Sicht ganz brauchbaren Link gepostet und meine Erfahrung, welche ca. 10 Tage alt ist.
Grüße
Daniel