Hallo miteinander,
beim M Roaster wird ja empfohlen bei rund 80 tkm die Pleullagerschale vorsorglich mit zu tauschen und ggf auch mal die Ventile eintstellen zu lassen.
Gilt dies auch für den 3,0i oder wird das bei dem Auto idR nicht gemacht?
longimanus79 hat geschrieben:Hallo miteinander,
beim M Roaster wird ja empfohlen bei rund 80 tkm die Pleullagerschale vorsorglich mit zu tauschen und ggf auch mal die Ventile eintstellen zu lassen.
Gilt dies auch für den 3,0i oder wird das bei dem Auto idR nicht gemacht?
longimanus79 hat geschrieben:Hallo miteinander,
beim M Roaster wird ja empfohlen bei rund 80 tkm die Pleullagerschale vorsorglich mit zu tauschen und ggf auch mal die Ventile eintstellen zu lassen.
Gilt dies auch für den 3,0i oder wird das bei dem Auto idR nicht gemacht?
eisi hat geschrieben:Servus!
Jetzt muss ich mal was zu dem Thema "Lagerschalenwechsel" anmerken:
Die Lagerschalen zu wechseln sind nur die halbe Wahrheit!
Das Problem liegt, wenn die Lagerschalen schon angegriffen werden, ursächlich an der Ölpumpe und dem Regelkolben.
Nur die Lagerschalen zu wechseln ist mMn sinnfrei.
eisi
longimanus79 hat geschrieben:Hallo miteinander,
beim M Roaster wird ja empfohlen bei rund 80 tkm die Pleullagerschale vorsorglich mit zu tauschen und ggf auch mal die Ventile eintstellen zu lassen.
Gilt dies auch für den 3,0i oder wird das bei dem Auto idR nicht gemacht?
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