Ich bin schon seit ein paar Monaten des öfteren zum Mitlesen hiergewesen, aber nun darf ich wirklich mitmischen...

Habe gestern einen 99er 2,8er Roadster gekauft (EZ 8/99), in Bostongrün-Met., Leder grün/schwarz (ich weiß... – aber mir gefällts...

Einige Dinge sind noch nicht so wie ich mir das vorstelle und daher hätte ich einige Fragen an Euch:
1. Der Wagen hat einen dicken, einteiligen Chrom-Überrollbügel von „Postert“ verbaut, den ich zur schlicht-klassischen, fast schon „britischen“ Farbkombination als wirklich unpassend empfinde.... Gibt es schlichtere (einteilige) Alternativen die man verbauen kann und die die Nutzung des Ablagefachs trotzdem zulassen?
2. Falls nicht – kann man bei einem End-99er die zweiteiligen Originalbügel grundsätzlich nachrüsten?
3. Der Wagen hat ein M-Sportfahrwerk, allerdings wundert mich daß er ROTE Federn hat.... Sind die beim M-Fahrwerk nicht auch einfach schwarz...?
4. In der Mittelkonsole (unter den Lüftungsreglern) sitzen – von links nach rechts – eine Digitaluhr (oder ein kleiner BC?), dann eine ominöse rote Warnleuchte (die man glaube ich auch als Taste drücken kann) und dann eben die Schalter fürs Verdeck, Sitzheizung etc. ... Wofür ist die Leuchte und ist die Original? Alarmanlage?
5. Eine Alarmanlage hat er nämlich. Als ich den Wagen mit dem Schlüssel aufgesperrt habe ging die dann auch los... Er hat eine (wohl nachgerüstete) Fernbedienung für die ZV – und wenn man die nicht benutzt, sondern mit dem Schlüssel aufsperrt, wird anscheinend Alarm ausgelöst... Piepen tuts beim Auf-/Zusperren auch noch – was mich total nervt... Was ist das für ein Schrott und wie aufwändig ist er zu entfernen?
6. Bekomme ich auf dem Wagen 17-Zöller von einem E46 (also ET 47) mit 225/45ern problemlos eingetragen? Der Umfang dürfte ja derselbe wie bei den Originalrädern sein (225/55 auf 16“)... Oder?
7. An der Verdeckscheibe hat es an den beiden oberen Ecken den Verdeckstoff aus dem Gummi-Nahtkeder rausgezogen. Bekommt man den als Laie wieder druntergefummelt oder muss das ein Verdeckspezi machen (Scheibe raustrennen + neu reinnähen) ??? Falls letzteres zutrifft – wer macht mir das im Raum Nürnberg ODER Berlin?
8. Kann jemand den Bügel, bzw. die Original 5-Stern 16-Zöller gebrauchen?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten – würden mir wirklich sehr helfen.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Ausfahrt oder so... ?
Danke & beste Grüsse
Alexander