Kaufberatung Z3 2.8

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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon hoschi » 09.01.2024 07:58

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

es ist alles gesagt worden, was relevant bei der bescihtiguing, beim kauf zu beachten wäre...
egal wie, viel erfolg bei deiner wahl.
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hoschi
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon PeWe » 09.01.2024 12:05

Also, ich würde zuerst den guten Arbeitskollegen mal fragen was der Z3 kosten soll. Liegt der genannte Preis über den in der Verkaufsanzeige genannte Preis von 15.900 würden bei mir die Alarmlichter angehen. Meine zweite Frage wäre dann wie die unterschiedliche KM-Angabe zu Stande kommt...

Das es sich genau um den gleichen Wagen handelt ist eindeutig an den gleichen Fotos zu erkennen....Hier ist Vorsicht geboten...

Grüße
PeWe
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon eisi » 09.01.2024 12:54

Servus!

Für mich wäre hier jetzt Schluss :thumpsdown:
Der hat ja fast im Stand 30.000km "verloren" und das ist für mich nicht akzeptabel.

eisi
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon bahndamm339 » 09.01.2024 13:44

Hawadere,

bei "diesen Ungereimtheiten" läuten die "Rundumleuchten"

FAZIT : Stehen lassen und weiter suchen

Viel Glück dabei

Gruß Herbert
bahndamm339
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon Inversator » 09.01.2024 13:55

Wer weiss, wieviel der vor den 77000 km schon runter hatte.
Gruss
Holger
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon eisi » 09.01.2024 14:19

Servus!
Inversator hat geschrieben:Wer weiss, wieviel der vor den 77000 km schon runter hatte.
Gruss
Holger

Ich sage es mal so:
Wenn bei einer Dame, die nachweislich mindestens 77 Liebhaber hatte, darüber spekuliert wird, wie viele es denn tatsächlich gewesen sein könnten - eventuell doppelt so viele - so wird diese durch eine eidesstattliche Erklärung über 46 Liebhaber nicht zu einer treuen Seele.

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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon OldsCool » 09.01.2024 14:21

Respekt was ihr für hellseherische Fähigkeiten habt... die Rede war ja von einem "guten" Arbeitskollegen. Vielleicht wurde da einfach der km-Stand missverstanden. Alles andere würde unterstellen der Arbeitskollege ist doch nicht so gut... dann muss man sich gleich 2 Dinge neu suchen.

Gruß Steffen
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon Chris1495 » 09.01.2024 21:00

Wow, erstmal vielen vielen Dank für die sehr nette Aufnahme in euer Forum!! :)

Noch mehr möchte ich mich für die schnellen und wirklich sehr interessanten Antworten von euch bedanken!

Ich bin mal gespannt wie der Wagen am Samstag wirklich aussieht. Die Aussagen bzgl. des alten Inserats finde ich sehr interessant und ich werde ihn definitiv direkt darauf ansprechen. Die Kilometerzahl wurde von ihm in den Raum geworfen, ich bin mal gespannt wie viel er dann tatsächlich runter hat.

Meine absolute Schmerzgrenze würde wahrscheinlich bei round about 19.500,00€ liegen.
Danke deshalb auch für die Infos über die „wertmindernden“ Punkte wie keine Klima, keine Sportsitze und den fehlenden Überrollbügel!

Ich werde mir den Zustand der Innenausstattung ebenfalls genauer anschauen und die Thematik mit dem Kabelbaum klären - sicherlich ein wichtiges Thema für einen etwaigen Wiederverkauf meinerseits in der Zukunft.

Grüße und schönen Abend
Christopher
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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon eisi » 09.01.2024 21:19

Servus!

Für knapp 20.000,-€ bekommt man einen wirklich außerordentlich guten 2.8er mit ehrlichen 150.000km, der alles hat:
- Klima
- ÜSS mit Windschott
- Sportsitze
- sehr wenig echte und sichtbare Patina
- topp Lack oben
- kein/kaum Rost unten
- kein Reparaturstau
- unfallfrei
Ende letzten Jahres wäre da ein british traditional von Daniel incl. mehreren tausend Euro Urlaubs- und Spritgeld möglich gewesen.

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Re: Kaufberatung Z3 2.8

Beitragvon OldsCool » 09.01.2024 21:43

Für 20k gibt's einen 2.8er in Sammlerzustand. Das wird der niemals erreichen, schon allein vom Zustand des Verdecks, der Sitze und dem Lenkrad her. Außerdem müssten alle Verschleißteile inkl. Fahrwerks lagern, Gummis usw. gemacht worden sein, auch bei wenig km...
Schau ihn dir mal an, und wenn du schockverliebt bist und der Zustand passt, ist der Preis in der Annonce halbwegs realistisch, wenn der tatsächliche km-Stand unter 100tkm liegt und er keinen Rost (Unterboden, Schweller!) hat. Vom Rest des Budgets kannst du dann nötige Wartungen/Veredelungen (und die gibt's immer) erledigen.

Gruß Steffen
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