Nickpage von Mr.V

www.meinz3.de/mr.v


Persönliches Album / Bilder: 101
Letzte Aktualisierung: 08.04.2008 - 21:21

Ein wenig über mich und ein bisschen mehr über meinen ZZZ :)

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]


Über meine Person:



Über mich selbst:

[ externes Bild ]


Ich liebe...

die Musik... Wieviele Leute antworten auf die Frage welche Musik man höre mit den 5 Buchstaben: "ALLES" :lol: Ich höre vieles: Salsa, Bachata, Merengue, Cubanische Musik, Rai'n'b, franz. Hip-Hop (kein Verlgeich zu amerikanischen Commercial) Anfänge von Rap Music Ende 70iger Anfang 80iger (hauptsache Old Skool Elemente, wer sie kennt, weiß was ich meine :)), sämtliche 80iger Jahre Songs, aber nur amerikanische und Klassiker (auch viel unbekanntes wie Anfänge R&B und Pop/Soul), halt fast ALLES was unter der Kategorie Old Skool läuft (1980-1990), Trance/House vorwiegend 96-99, gelegentlich Electronic und Techno. Aber auch Chill Out wie Café del Mar oder Schiller. Aus den Charts finden sich auch gelegentlich einige Tracks, die mir gefallen. Im großen und Ganzen bin ich sehr wählerisch, was Musik angeht... :) Ich gehe aber auch auf Konzerte, Musicals, Tanztheater (Pina Bausch), Gospelgesänge. Ich höre auch wenige klassische Stücke (vielleicht kenne ich zu wenig :wink: :)) Achja und nicht zu vergessen: Bayrische Volksmusik, aber nur instrumental so wie in Wetterpanorama bei 3sat/Bayern. Aporpos: Die brauche ich noch im Zetti, einfach genial! :mrgreen: :mrgreen:

meine Heimat... Wuppertal mit seiner Schwebebahn, den Hellas Grill im Fischertal, die Wuppertaler Feuerwehr und das angeschlossene Rettungswesen, das Sonnborner Kreuz bei Nacht mit seinen Natriumleuchten, die schöne Natur, das bergische Land mit seinen ganzen alten Fachwerkhäusern, seiner großen Vielfalt und Tradition.

Fernweh... Afrika: ich bin ein großer Afrikafan (aber leider noch niemals dort gewesen), wollte evtl. später als Arzt/Apotheker ohne Grenzen dorthin, je nachdem, wie die Familienplanung aussieht :wink: Ansonsten war ich schon in fast jeder Ecke von Deutschland unterwges, besonders der Harz, Nord- und Ostsee, das Elbsandsteingebirge und Bayern haben es mir besonders angetan. Dänemark war ich als Kind sehr oft und diese weiten Strände reizen mich auch heute noch. Ansonsten liebe ich Spanien (teilweise) und die griechischen Inseln (z.B. Samos, Kreta, Santorin). Irgendwann möchte ich mal durch die Staaten reisen (mal schauen, was aus den 80igern noch übrig geblieben ist) und einmal in die Karibik und nach Himalaya und seine tibetische Hochebene :wink:.

die Ornithologie... Ich kenne fast alle Singvögel Europas und kann auch um die 10 Arten an ihren Stimmen erkennen. Warum?! Schon in meiner Kindheit beschäftigte ich mich mit der Natur und der Tierwelt. Als kleiner Junge half ich Jungvögel zu ihren Eltern zurückzufinden, was mir auch teilweise gelang. Verstanden hat es bis heute niemand. Meine Freundin versteht es auch nicht, aber sie hört mir zu, immerhin... :lol: :lol: :lol:

die Autos... vor allem Old- bzw. Youngtimer, amerikanische Klassiker, aber besonders BMW und Porsche. Bei BMW seien folgende Baureihen zu nennen, mit denen ich mich am meisten auseinander setze, da diese meine absoluten Favoriten sind:

BMW 327 (1939),
Barockengel 501 (1952)
BMW 502 (1954),
BMW 507 (1956)
Knutschkugel Isetta (1955)
BMW 600 (1957)
E3 2500-3.3Li Limousine (1968-1977)
E6/E12 1502, 1600, 1602, 1800, 1802, 2002ti (1967-1977) (2000 gefällt mir persönlich nicht so)
E9 2000-2800CS, 3,0 CS/CSi/CSL (1965-1975)
E10 '02 Touring (1967-1977)
E12 5-er Reihe 1. Generation (1972-1981)
E20 2002tii & Turbo (1967-1977)
E21 3er-Reihe, 1. Generation (1975-1983)
E23 7er-Reihe, 1.Genration (1977-1986)
E24 6er-Reihe (Coupé), 1. Generation (1976-1989)
E26 M1 (1978-1981)
E28 5er-Reihe, 2.Generation (1981-1987)
E30 3er-Reihe, 2. Generation (1982-1994)
E30 Z1 Roadster (1988-1991)
E31 8er Reihe (1990-1999) (huhu Werner)
E32 7er Reihe, 2. Generation (1987-1994)
E34 5er Reihe, 3. Generation (1988-1996)
E36/7 Z3 Roadster/Coupé (1995-2002)
E38 7er-Reihe, 3. Generation (1994-2001)
E52 Z8 Roadster (1999-2004)

Hier beende ich meine Liste... Zwar gibt es bei den neueren BMW-Modellen durchaus sehr schöne Modelle (z.B. X5, E46, E60 ua.), dennoch sollten man besonders die älteren Modelle nicht außer Acht lassen. Viele die von mir genannten Baureihen haben heute schon Kult- / Oldtimer- / Sammler- / Liebhaber- Status erreicht. Es ist wie bei einer großen Familie, man sollte stets auf seine Vorfahren zurückschauen und diese respektvoll behandeln... :) :wink:
Besonders die Geschichte und Entwicklung von BMW ist gerade das, was dieser Marke das gewisse Etwas gibt. :)

3 Modelle möchte ich vor allem hervorheben: BMW 635 CSi !!! Der E28 !!! und der E30 !!! Besonders der M3 E30 mit den ausgestellten Kotflügeln, ist für mich ein wahrer Traum. Auch der Z8 gehört in diese Auswahl (also eigentlich sind es 4 :mrgreen: :pssst:) aber den werde ich mir wohl nie leisten können. Dennoch kann man sich gewisse Wünsche erfüllen und somit habe ich versucht mir 2 materielle Ziele zu setzen: Meinen Z3 zu behalten und mir meinen noch größten materiellen Traum zu verwirklichen: einen schönen alten BMW 6er (vielleicht sogar mein Baujahr) und so sollte er einmal aussehen:


[ externes Bild ]


Nun aber zurück zum wesentlichen... :) 8)



Wie ich zu z3-roadster-forum.de fand:

[ externes Bild ]

Das Forum, die Zettis und die Leute an sich:


Ende November 2005: Alles fing bei motor-talk.de an, als ich überraschend von dem Problem mit den Wackelsitzen las. Höchst erfreut Gleichgesinnte getroffen zu haben, fragte ich mich, ob es nicht ein schönes BMW Forum gäbe, wo man seine Erfahrungen untereinander austauschen könnte. Zuerst landete ich bei BMW Syndikat. Eine super Seite, war mir aber dann doch zu viel Tuning und zu allgemein, bis ich dann zroadster.com fand, mich aber zunächst hier anmeldete, da mir diese Seite viel "familärer" schien. Noch bis heute schäme ich mich dafür, dass ich mich niemals persönlich bei euch vorgestellt habe, sondern einfach drauf los schrieb - bis heute. :) :wink: Mit großer Freude sitze ich abends MEHR vor dem PC, als vielerleuts vor dem Fernseher und durchstöbere die informativen und weniger selten amüsanten Beiträge der vielen User.
Ich möchte mich besonders für alle hilfreichen Ratschläge, Tipps & Tricks bedanken, die - sicherlich nicht nur mir - viel SpaZZZ zu lesen bereitet und mir viel Zeit, Ärger und Geld erspart haben. Nicht nur die Qualität (und Quantität :mrgreen:) der Beiträge, sondern vielmehr das nette und respektvolle Miteinander unter den Usern hier, lassen mich immer wieder gerne hier hin zurückkehren. Hier fühle ich mich zu Hause, hier bin ich daheim. :) :2thumpsup:



Über meinen Z3:


Meine kleine Zetti-Geschichte:

"Wie der Vater, so der Sohn..." oder "Die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Geschmack von seinem Vater geprägt wurde"


Alles begann damit, dass sich mein Vater einen der ersten Mercedes SLK Kompressor bestellte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch ein kleiner Junge von 13 Jahren, der eifrig mitfieberte, wann das neue Auto denn endlich ankommen würde. Gelb sollte er sein, diverse Extras und über 200 Pferde unter der Haube, ein Auto, dass wenig Wünsche offen ließ. Bedauerlicherweise wurde mein Vater mit einer sehr langen Lieferzeit und unangenehmen Preiserhöhungen hingehalten, so dass mein Dad entschloss die ohnehin schon unerträgliche und ärgerliche Wartezeit mit einem anderen "Übergangs-Roadster" zu überbrücken. :mrgreen: In einer Autozeitschrift entdeckte er ihn und war hin und weg. Klima musste er schon haben, denn "an der Ampel in der prallen Sonne ohne Kühlung ist einfach nicht zum aushalten". Sportfahrwerk, Sperrdifferential und 225er Reifen gehörten auch auf jeden Fall dazu und durften beim Fahrspaß nicht fehlen. Die spritzige 140 PS Maschine reichte vollkommen aus, denn schließlich sollte der große Benz ja Weihnachten schon in der Garage stehen. Also ging es ganz schnell zum BMW Händler, mein Dad bekam sofort einen Leihwagen (silber Edelholzausstattung, welche mein Dad auch wählte, 17 Zoll Felgen und die 1.9er Maschine). Als der persönliche BMW-Berater anrief, glaubte mein Dad seinen Ohren nicht: Der Zetti konnte 6 Wochen nach Bestellung abgeholt werden. Das Fahrwerk, der Fahrspaß, die Freude am Fahren war einfach unglaublich. Doch als der SLK dann da war, fuhr mein Vater nur wenige Male mit diesem. Trotz der größeren Motorisierung fuhr er lieber mit dem Z3 zur Arbeit. Durch den vielen Ärger mit Mercedes bewegt und gleichzeitig gefesselt vom Fahrspaß des Z3's verlor er schnell das Interesse an dem "großen Wagen", so dass dieser mit um die 5000 Kilometer auf der Uhr (die fast nur meine Mutter gefahren war) wieder verkauft wurde. Der SLK hatte einen super Durchzug, der einen kleinen Jungen wie mich (zu diesem Zeitpunkt :mrgreen:) regelrecht in den Sitz katapultiere. Auch die Soundanlage war einfach einmalig. Auch ich liebte diesen gelben Flitzer, doch wuchs meine Liebe zu dem Z3 zu der gleichen Liebe heran, die mein Dad für dieses Auto aufgebracht hatte. Was aus dem Z3 geworden ist, lässt sich ja schon erahnen! :) Als sich mein Vater dazu entschloss einen Z4 zu kaufen und den Z3 nicht einfach so weggeben wollte, dachte er sich, dass es das Beste sei, wenn er in der Familie bliebe. So geschah es dann auch und im April 2004 übernahm ich den schönen Zetti dann, nachdem ich schon Monate zuvor gelegentlich mit diesem wunderbaren Auto fahren durfte. Und so lebe ich bis heute den Traum von einem Roadster weiter, jeden Tag, jede Minute und manchmal auch ein kleines bisschen übertrieben mehr als mein Vater es tat. Warum baute ich einen offenen Sportluftfilter ein, wofür den ganzen Quatsch mit der Soundanlage und jetzt noch die Alarmanlage (das brachte die meisten überflüssigen Kommentare :lol: :lol: :pssst:)... :mrgreen: :mrgreen: Ich glaube, mein Dad fängt an zu verstehen, dass ich seinen Enthusiasmus weiterlebe, vielmehr versuche es jedes Mal auf's Neue zu genießen und den Z3 irgendwann einmal zum Oldtimer benennen zu dürfen... :) :wink:



Die Daten meines Z3's:

    Bj. 97, M44, 1.9i, 16V, 140 PS

    Farbe: Montrealblau-metallic


Ausstattung / Sonderausstattung:

[ externes Bild ]

    Leder Oregon schwarz/schwarz
    Verdeck schwarz
    ASC+T
    Außenspiegel, beheizt
    Wurzelholzmittelkonsole + Schaltknauf
    Klimaanlage
    Sitzheizung
    Nebelscheinwerfer
    M-Sportfahrwerk
    Überrollbügel
    BMW LM-Räder Z-Star 16" (Bereifung mit 225/50/16)
    Radio BMW Business RDS
    CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
    Sperrdifferential (25%)


Tuning/Nachrüsten seit Übernahme:

[ externes Bild ]

    - Namenhafte Alarmanlage mit Pager und Exklusivzubehör
    - Innenraumbeleuchtung + Fußraumbeleuchtung im Orangeton gekoppelt mit Türkontakt
    - Auflichtbeleuchtung Mittelkonsole (wie aus den neueren BMW's bekannt)
    - Vereinzelte Schriftzüge, Modelle und Silberteile im "Wohnzimmer" ;) :D
    - K&N 57i Performance Kit
    - Original M Roadster Nieren
    - verchromte Türgriffschalen (außen)
    - Gitter der Kiemen lackiert
    - Auspuffblende verchromt
    - Nummernschildverstärker hinten demontiert
    - z3-roadster-forum.de Aufkleber in den Dreiecksscheiben ;)
    - Chrom-Interieur: Lichschalter, Handbremsknopf, Türpinne, Tachoringe
    - Original amerikanische BMW Mittelarmlehne mit großem Staufach und 2 Cupholder
    - Radio und Standard-LS gegen bessere Hifi-Komponenten ausgetauscht
    - Rettungsausrüstung im Kofferraum :D
    - ATE Powerdisk + ATE PowerPads (VA) und Original :bmw: + PowerPads (HA)
    - Chromlüftungsringe aus poliertem Aluminium (Herzlichen Dank, Udo! :))
    - Original BMW Wurzelholzlenkrad (Ahorn)
    - Fußraumnetze
    - US Begrenzungsleuchten
    - Umrüstung auf H7 Scheinwerfer
    - Narva +30% Birnen Fernlicht (Hb3)/Philips Xtreme Abblendlicht (H7)/Osram Night Breaker NSW (H7)


Wunschträume:

[ externes Bild ]

    - Eisenmann Sport 2 x 70 Anlage
    - verchromte Waschdüsen vom Z8
    - M Sportsitze (schwarz)
    - eine richtig schöne professionelle Lackaufbereitung (Die Wintermonate haben den Zetti leider sehr zugesetzt)
    - Sonderanfertigung meiner Standard Z-Star Felgen in 17" (für mich gibt es keine Schöneren :) ;))
    - BBS RS 17" oder AC Schnitzer 17" Typ I (kommen im Frühjahr)
    - irgendwann ein neues Sport-Fahrwerk 30 mm Tieferlegung (Bilstein mit Eibach Federn)


Aktuelle in Planung bzw. in Progress befindende Modifikationen:

[ externes Bild ]

    - beleuchtete Türöffner (Auflichtbeleuchtung)
    - AC Schnitzer Einstiegsleisten
    - evtl. Abdichtung dritte Bremsleuchte mit Silikon (Vorsorge)
    - Unterflurspoiler AC Schnitzer
    - Metallkat + VSD und ESD (AC Schnitzer oder Reuter)
    - Gewindefahrwerk FK Silverline mit verdrehten M Domlagern & 16" BBS RS Felgen



Was sich niemals ändern wird::

[ externes Bild ]

Ganz nach dem Motto: Tempora mutantur et nos mutamur in illis - "Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns mit ihnen" Doch sind wir mal ganz ehrlich, gewisse Dinge ändern sich einfach nie... Auf mich persönlich bezogen denke ich, dass es immer gut ist selbstkritisch durchs Leben zu gehen, aber auf den Geschmack bezüglich meines Zettis bezogen, bleibe ich stur... :) Folgendes bleibt so wie es ist:

    - der jetzige Besitzer meines Zettis ;)
    - Meine Originalleuchten im Orangefarbton (Blinker, Seitenblinker, rot/orange Rückleuchten)
    - Meine Original BMW Z-Star Felgen (leider ein Zoll zu klein, werden wohl zu Winterfelgen degradiert ;))
    - die original Kiemen (viel klassischer als die M-Teile)
    - der "eckige" Innenspiegel (es gibt keine bessere Aussicht nach hinten! :))
    - mein Ein und Alles: die Wurzelholz Mittelkonsole + Schaltknauf + Lenkrad
    - die Karosserie im Allgemeinen
    - keine schädlichen Motortuningmaßnahmen
    - dass ich immer ein Z3-Fahrer bleiben werde (sofern es die finanziellen und gesundheitlichen Umstände zulassen)


Die kleineren Übel am Zetti:

[ externes Bild ]

Ja es gibt auch Dinge, die mich stören an dem wohl schönsten Roadster der Welt... :) ;)
Nämlich das Hineintropfen in den Innenraum bei starkem Regen, sobald man die Türe öffnet. An einer solchen Antitropfkante hat man schon beim Z4 und Mini versucht, mit dem Erfolg, dass das Wasser von der A-Säule hinuntertropft. Eine absolute Marktlücke!!! :) An alle anderen Mankos, die standardmäßig anfallen oder einfach von Anfang an da sind, kann mich sich sehr gut dran gewöhnen. Man bedenke zum Beispiel das Ablesen der Digitaluhr oder das Wiederauffallen des Handschuhfaches. Für mich gehören die kleinen Macken des Zettis unweigerlich zum Alltag dazu. Für jede Macke hat man mit der Zeit eine besondere Methode entwickelt, seien es die zwei Finger, die man nah beinander hält und durch welche man hindurchläuert um die Uhr in der Mittelkonsole auch bei höchster Sonneneinstrahlung lesen zu können oder man einfach das Handschuhfach noch einmal mit einem kräftigen Schwung zuschlägt. Jeder eingefleischte Zettifahrer weiß sich immer irgendwie anders zu helfen. ;) Verschleißteile lassen sich zum Glück ersetzen, für alle weiteren Problemchen kennen wir alle eine sehr gute Anlaufstelle im Internet!!! :mrgreen: Nobody is perfect... :)




Meilensteine und Reparaturen:

[ externes Bild ]

    28.05.1998 14.675 km - Ölservice (+ Hinterachsgetriebeöl)
    19.05.1999 28.379 km - Inspektion I
    15.02.2000 42.664 km - Ölservice
    27.10.2000 56.960 km - Inspektion II
    30.10.2000 57.100 km - Hauptschlüssel erneuert (abgenutzt)
    24.08.2001 71.550 km - Ölservice
    17.04.2002 85.568 km - Inspektion II
    07.01.2003 100.016 km - Ölservice, Kupplung ersetzt, Gummistopper Tankdeckel ersetzt
    15.09.2003 113.485 km - Inspektion I, Hauptschlüssel erneuert (2. Mal abgenutzt)
    20.11.2003 117.259 km - Katalysator ersetzt
    24.02.2004 121.930 km - Heckscheibe ersetzt (Öffnen bei 0°C - gerissen)
    20.04.2004 123.989 km - Beide Stützlager für Stoßdämpfer/Federbein hinten ersetzt
    30.04.2004 123.989 km - Außenspiegel rechts ersetzt (Korrosion am Sockel), Außenspiegel links wurde auch ersetzt, beide Male jeweils während des Werkstattbesuches abgebrochen (Wagenwäsche?)
    02.08.2004 125.400 km - Inspektion I
    27.12.2005 137.722 km - Batterie ersetzt
    18.05.2006 141.003 km - Inspektion II
    13.10.2006 150.174 km - Verstärkte Meyle Teile an der Vorderachse (Querlenker mit Tragegelenken, Querlenkerbuchsensatz, Federbeinlager) Den Erfahrungsbericht darüber könnt ihr hier einsehen
    16.02.2007 155.521 km - Ölservice "Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40"
    10.07.2007 160.859 km - Bremscheiben/Beläge VA & HA ersetzt durch ATE Powerdisk + ATE PowerPads (VA) und Original :bmw: + PowerPads (HA)
    14.01.2008 168.731 km - (Vorsorglich) Wasserpumpe mit Metallrad, Kühlerthermostat, Keilrippenriemen ersetzt
    12.03.2008 170.188 km - Inspektion II, Ventildeckeldichtungen erneuert

Ausfahrten:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]


Größere Touren, an denen ich bisher mit großer Freude teilgenommen habe:


    02.04.06 1. ZZZetti-Treffen Bergisch Land

    11.06.06 Mammut-Tour (Bayern)

    15./16.07.06 Mosel-Tour

    15.04.07 2. ZZZetti-Treffen Bergisch Land

    26.08.07 Talsperrentour 2007



Meine besten Zetti-Freunde, die ich ganz speziell grüzzzen und danken möchte:

Pitty59 - "Der Tourminator" und ein echter Kumpel, sein humorvoller und herzensguter Charakter und sein großer Enthusiasmus für den Z3 bewegte die Welt, möge er in Frieden ruhen. Wir werden Dich nie vergessen, mein Freund!

Refuse2Lose - mein bester Freund an Bord :), mein persönlicher und wichtigster Berater, diverse gleiche Interessen, all das was ein sehr gute Freundschaft ausmacht! Hab dir viel zu verdanken, Norman! :2thumpsup:
Barbara & Uwe-333 - Zwei sehr nette und liebe Freunde aus Oberbayern, die ich auf meiner ersten bayrischen Tour kennengelernt habe und mich herzlich und in Ihrer Heimat aufnehmen und mir das Auswandern erleichtern. :) :2thumpsup:
Gixxerin & zzz maniac - Zwei liebenswerte, humorvolle Menschen, die glücklicherweise zueinander gefunden haben und quasi nur einen Katzensprung von mir entfernt sind. :)
hoagie - Schöne lange Benzingespräche, besonders während meines Studiums, mit guten Geschmack und viel Humor, denke sehr gern an diese Zeit zurück! :)

Der Rest folgt nach und nach... *GG*


Bilder von meinem Zetti (Ausfahrten uvm.) findet ihr in meiner Galerie:

[ externes Bild ]

Hier geht's zu meinen Bildern

x