Wie in der Betreffzeile angesprochen, setzt die Anzeige sporadisch aus.
Das Phänomen beginnt z.B. bei der Anzeige 3/4 Voll und bei 1/2 Voll auf.
Durch leichtes Klopfen auf die Kombihutze ist es gleich wieder da.
Ich hatte das Kombiinstrument schon mal komplett zerlegt und die Kontakte
kontrolliert. (Keine Sichtbaren Spuren erkennbar). Ich muss erwähnen, dass
das Kombi von mir schon modifiziert worden ist. Das bedeutet, dass das
Mittelteil aus einem US-Modell ist. (Ist wie bekannt nur eine Steckverbindung)
Da aber das ganze bereits seit ca. 10 Jahren schon verbaut worden ist, dürfte
es ursächlich nicht der Fehler sein.(??)
Meine primäre Frage wäre die Tankanzeige (Leer/1/4 / 1/2 / 3/4 / Voll) im ausgebauten Zustand zu testen.
Wie muß man hier vorgehen um die einzelnen Positionen anzusteuern. Ich Denke es wird mit
Widerstand durch den Tankgeber proeziert.
Einen Tankgeber und ein separates Kombiinstrument zum Testen habe ich. Nur welche PIN am Kombi sind hier relevant?
Es sind lt. Schaltplan die Steckverbindung am Kombi b"x16 / x17 und x271 ". Nur
welche PIN direkt von den einzelnen Steckverbindungen hier bedient werden müssen
erschließt sich für mich nicht und ist aus den mir vorliegenden Schaltplan nicht ersichtlich.
( Kontakt für Plus + Minus sowie die PIN vom Tankgeber)
Wer kann mir Hilfestellung bezüglich auf meine Anfrage geben. Detaillierter Schaltplan mit PIN Belegung wäre zielführend.
Ich bin zwar kein klassischer Kfz. Elektriker aber als gelernter Kfz. Mechaniker kann ich mir schon helfen.
Für die Unterstützung bedanke ich mich schon im voraus.
Wünsche noch ein schönes Osterfest.
Gruß