Oliver. hat geschrieben:Zu wenig Kühlflüssigkeit, Heizungskühler leer und wird durch zu wenig Kühlwasser nicht mehr geflutet....oder Wasserpumpe defekt, Plastik-Schaufelrad gebrochen, gibt es ja genug Fälle hier....ich würde das schleunigst analysieren und beheben....
Kühler war immer etwas über "Kalt/Cold". Bin die Tage 500km gefahren, alles problemlos.
Wasserpumpe ist unklar, wie alt die ist. Der Vorbesitzer wusste es angeblich nicht mehr. Wird bei Gelegenheit mal getauscht direkt mit Thermostat und Plastikstück. Scheint hier in meinem Fall kein Problem zu sein.
Ich habe die Tage mal weiter gesucht. Der Microschalter hat geschaltet, da habe ich mit offener Motorhaube das Klicken gehört. Die Schläuche am Ventil waren auch heiß.
Heute habe ich mal das Radio ausgebaut und auch den Radio-Rahmen. Der linke Regler ist schwergängig, weil der Bowdenzug einen Knick hat. Scheint aber (noch) zu funktionieren.
Beim Temperaturregler in der Mitte war der Pin nicht abgebrochen. Der Arm hat sich schön bewegt.
Die Ursache meines Problems ist nun, dass der
Bodenzug nicht mehr am Einstellreglergehäuse befestigt ist. Die schwarze Hülle ist also "getrennt". So kann keine Spannung im Zug aufgebaut werden. Ich habe dann mit einer Hand die schwarze Hülle gehalten und mit der anderen Hand dann am Zug selbst gezogen und schon kam heiße Luft raus.
Wie repariert man das am besten? Bekommt man das wieder irgendwie eingehakt oder eingeklebt? Oder sollten die Züge komplett getauscht werden? Ich wüsste mal gerne, wohin die gehen im M44, also wo bei einem Tausch das andere Ende eingehakt werden muss.
Im Radioschalt hinten links ist ein grüner "Regler". Da tut sich aber nix. Wie wird das verstellt? Wenn ich den manuell per Hand betätige scheint die Luft an die Fronscheibe zu strömen.