Hallo,
ich würde hier an zwei Punkten ansetzen:
1. Verkabelung zum ZV-Stellantrieb in der Fahrertür
2. Prüfung des Stellantriebs Fahrertür
Die Tatsache, dass alle anderen Antriebe normal reagieren, und auch die Befehle, die von dort ausgehen i.O. sind, legen den Schluss nahe, dass der Fehler in der Fahrertür ist.
Verschließ oder öffnet man nun die Fahrertür mit dem Schlüssel im Türschloss, so wir diese mechanisch verschlossen (oder geöffnet). Gleichzeitig werden die elektrischen Befehle an die Beifahrertür und die Heckklappe abgesetzt.
Ich würde folgende Vorgehensweise wählen:
1. Schaltpläne besorgen (gibt es hier im Forum)
2. Mit einem Ohmmeter den Durchgang der Kabel zwischen der ZKE (Zentrale Karosserie Elektronik, sitzt unter dem Handschuhfach) und dem Stellantrieb in der Fahrertür durchmessen. Wenn diese Kabel alle ok sind, muss der Stellantrieb in der Fahrertür getauscht werden. Dann sollte es wieder funktionieren.
Um das durchzuziehen ist etwas elektrisches Geschick und ein Ohmmeter, bzw. Multimessinstrument notwendig.
Viel Glück und herzlicher Gruß
mhjd60