M-Roadster Haltebleche Bremsleitung hinten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

M-Roadster Haltebleche Bremsleitung hinten

Beitragvon Lance » 03.04.2024 19:11

Hallo,

eigentlich hab ich gar keinen Z3, sondern einen E30. Aber ich hab eine M-Roadster Hinterachse die in den E30 wandert.

Beim E30 und beim E36 Compact läuft die Bremsleitung ja über den Achsschenkel zur Bremse. Beim Z3 bzw M-Roadster verläuft die ja aber an der Karosserie bis überhalb der Achse, bis dann der flexible Schlauch zum Bremssattel selbst geht. Ursprünglich hab ich geplant gehabt die Bremsleitung einfach so wie im E30 an der Achse entlang zu führen, hab aber jetzt gemerkt dass ich ja dann gar kein passendes Blechstück habe für die Haltefeder. Da kam mir die Idee die Bremsleitung einfach an der Karosserie entlang zu führen und genauso wie beim Z3M zu machen. Hab mir dafür mal paar Bilder angeschaut, und dieses Blechteil sieht so aus als ob das auch als Ersatzteil zum anschweißen gibt. Ich hab mal ein Bild angehängt und markiert was ich meine damit es keine Missverständnisse gibt (Kein Bild von mir, Quelle ist https://www.tegetech-power.de/wp-conten ... ung-11.jpg mit eigener Markierung).

Ich hab mich jetzt schon im ETK umgesehen, aber ich finde nicht was so ähnlich aussieht und dieses Teil sein könnte. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und sagen ob es die beiden Bleche als Ersatzteile gibt und wie die Teilenummer wäre?

Falls es das Teil nicht asl Ersatzteil gibt, dann ist das auch nicht so schlimm, würde es aber gerne wissen bevor ich mich entscheide wie ich die Bremsleitung verlege.

Vielen Dank!
Dateianhänge
BMW-Z3-M-ROASTER-Unterboden-Pleuellager-und-Achsüberholung-11.jpg
Lance
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 03.04.2024 18:58

  

Re: M-Roadster Haltebleche Bremsleitung hinten

Beitragvon eisi » 03.04.2024 19:19

Servus!

Schau bitte in den ETK hier, es ist das Teil Nr 18, die ETK lautet 41112491301

eisi
Dateianhänge
Screenshot_20240403_191823_Samsung Internet.jpg
Zuletzt geändert von eisi am 03.04.2024 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8443
Themen: 588
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: M-Roadster Haltebleche Bremsleitung hinten

Beitragvon Lance » 03.04.2024 19:30

Super vielen Dank!

Gepächraumboden :shock: darauf bin ich natürlich nicht gekommen zu schauen. Hab mich die ganze Zeit bei Kotflügeln/Seitenteilen umgesehen.

Ist jedenfalls mit 12,50 € nicht so teuer, ich denke ich bestell das einfach 2 mal das nächste mal mit und schau dann.
Lance
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 03.04.2024 18:58

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x