Kabelbruch an der Heckklappe 1,9 VFL

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kabelbruch an der Heckklappe 1,9 VFL

Beitragvon peha » 07.04.2018 12:31

Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und absoluter Z3 Frischling. Im Sep.17 konnte ich einen wunderbaren Z3 ergattern, es sind ein paar Arbeiten zu erledigen und da habe ich auch schon das erste Problem.
Der Kabelbaum im Kofferraum wurde schon mal repariert, ist aber wieder gebrochen. Einen Original BMW Kabelbaum konnte ich günstig kaufen.
Reparaturanleitungen habe ich zwar gefunden, aber keine in der der Kabelbaum komplett getauscht wurde.
Frage: hat jemand diesen Kabelbaum schon mal aus- und eingebaut? oder weiß wo es eine Einbauanleitung gibt? Wenn nicht, wird das wohl ziemlich fummelig.
Im Voraus Vielen Dank an alle die hier helfen können
peha
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 07.04.2018 11:26

Z3 roadster 1.9 (05/1996)

   
  

Re: Kabelbruch an der Heckklappe 1,9 VFL

Beitragvon gerd635 » 07.04.2018 13:06

Ich habe einen Zubehörkabelbaum eingebaut, einfach die richtigen Querschnitte miteinander verbinden und gut ist. Ich habe den Kabelbaum auf beiden Seiten um die Länge des neuen gekürzt und den Zwischenkabelbaum eingebaut :wink:
Benutzeravatar
gerd635
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 671
Themen: 9
Bilder: 27
Registriert: 18.09.2008 21:08
Wohnort: 76547 Sinzheim

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Kabelbruch an der Heckklappe 1,9 VFL

Beitragvon Dirk aus AC » 08.04.2018 19:43

gerd635 hat geschrieben:Ich habe einen Zubehörkabelbaum eingebaut, einfach die richtigen Querschnitte miteinander verbinden und gut ist. Ich habe den Kabelbaum auf beiden Seiten um die Länge des neuen gekürzt und den Zwischenkabelbaum eingebaut :wink:


So habe Ich es auch gemacht. So ein Repsatz kostet um die 35€ und ist einfacher instand zu setzen als den kompletten Kabelbaum zu tauschen.
Zumal der Repsatz aus so einem Silikongedingse gemacht ist,kann also nicht mehr aushärten und damit brüchig werden
Benutzeravatar
Dirk aus AC
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 191
Themen: 51
Registriert: 23.04.2016 16:33
Wohnort: Aachen

Z3 coupe 2.8 (09/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x