Hinterachse Schubstrebe verschoben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hinterachse Schubstrebe verschoben

Beitragvon CHzetti » 18.03.2013 21:52

Hallo miteinander
Folgendes Problem:
Zetti gekauft und eine Felge hatte einen kleinen vertikalen Riss an der Aussenkante.
Wurde gegen eine gebrauchte getauscht und ich dachte alles gut.
Neulich habe ich die Hinterachsenfelge genauer angeschaut und siehe da der Sturz ist ca. 5 mm steiler als auf der anderen Seite.
Dann habe ich die Abstände horizontal auf der Hinterachse verglichen und siehe da die eine Seite steht auch um mind. 5mm nach hinten.
nun war ich beim Spur messen und das gute Hinterrad hatte angeblich 2 Grad
Und das schechte Rad 2.1 Grad Sturz.
Nun dachte ich weil bei hohen Geschwindigkeiten der Zetti den Spurrillen hinterherläuft das das daher kommt.
Dann aber der Hammer wieder auf der Hebbebühne eine weitere Sichtkontrolle und man siehe an den oginalen Farbmarkierungen der Verschraubungen das die Schubstebe um mind. 2mm nach hinten verschoben ist.
Frage stehen eure Hinterachsnaben mittig im Radlauf ? Bitte messen !!!
Bei mir steht eine Seite nun leicht nach vorne und die gewisse Seite gut nach hinten.
Ist bei mir nur der Längsträger verbogen ?
Anscheinend kann man ja die Hinterachse orginal nicht einstellen.
Kann die Achse ggf. der Problemseite einfach wieder horizontal nach vorne versetzen werden, oder hat die Verschraubung an den Schubstreben keine horizontale Langlöcher ?
Ich vermute doch das die Gewindeaufnahme der Schubstreben fix ist.
Haben die sich nach hinten verschoben, und ich kann nichts mehr machen.
Die in der Werkstatt meinten einfach orginale Position nach vorn fixieren und warscheinlich alles gut.
Viele Grüsse Chzetti
CHzetti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 45
Themen: 18
Registriert: 04.11.2012 20:18
Wohnort: Sindelfingen

Z3 roadster 1.9 (05/1999)

   
  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x