von ollibonn » 23.07.2008 13:29
Ich habe am letzten Wochendende an meinem Zetti 1.8 aus 1996 ein neues Verdeck aufziehen lassen. Über ebay bin ich auf das Angebot von Herrn Stramke aus Emden gestossen, der dort in regelmäßigen Abständen für den Z3, den Fiat Barchetta und den Mazda MX-5 den Ersatz des Verdecks anbietet. Für den Z 3 verwendet er Original Sonnenland-Stoff mit eingeklebter Heckscheibe. Ich kann Herrn Stramke wärmstens empfehlen. Er ist sehr freundlich, arbeitet sehr sauber und seriös (keine Vorkasse oder Anzahlung, Bezahlung erst bei Abholung des Fahrzeugs) und kann, da er Kfz-Meister ist, auch andere Arbeiten übernehmen. Bei mir hat er zum Beispiel mit angeliefertem Material die Sitze "entwackelt". Für die verdeckarbeiten verlangt er 500 Euro inklusive Material, also ein Top-Angebot. Er macht das zusammen mit seinem Sohn, der ebenfalls das Kfz-Handwerk gelernt hat, hobbymäßig, deshalb bietet er den Verdeckwechsel auch nicht immer an. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit seiner Arbeit und würde jederzeit wieder hingehen.