nun du solltest vielleicht schon sagen was du von dem reifen erwartest und wie du ihn einsetzt
fährst du bei nässe/regen oder nur wenn die sonne scheint?
wie wichtig ist dir der verschleiß?
fährst du "normal" oder doch eher sportlich-flott und reizt ihn in kurven auch hin und wieder etwas aus?
ich persönlich fahr eigentlich nur wenns trocken ist und fetz gerne durch kurven, für mich muss der reifen schön kleben, der verschleiß ist mir zwar nicht völlig egal, aber nebensache
ich bin bisher bei dem ersten reifen geblieben den ich mir ausgesucht hab, den goodyear eagle f1 gsd3
hab nicht viel dazu zu sagen außer, dass er mich einfach überzeugt hat...noch dazu ist er hübsch anzusehen
bei genau der gleichen größe wie du hatte ich nur auf meiner alten e36 limo mal schlechtere erfahrungen gemacht bei aquaplaning, wo ich mit 80 dahingetuckert bin und mich jeder überhohlt hat, aber ich denke das lag wohl eher an der breite
was ich als nächstes probieren werde, wenns mal so weit ist, wäre wohl der hankook ventus v12 evo, über den hab ich auch hervorragendes gelesen, soll in einigen tests den großen marken um die ohren gefahren sein
ich glaub du hättest, bei gleichen prioritäten wie ich, auch die möglichkeit den r-s2 zu fahren...der geht schon fast in die richtung semi-slick, wird angeblich mit 6mm profil ausgeliefert, ist im trockenen straßenreifen deutlich überlegen und bei nässe ist er zwar schlechter als standart-reifen, aber im gegensatz zu echten semislicks fahrbar
alle 3 reifen die ich genannt habe dürften preislich noch unter den 2 von dir liegen
eaglef1 424,-
v12evo 413,-
wären die online preise, der rs2 ist bissl schwer zu finden