Hmm, kommen wir erstmal zur Vorgeschichte. Meiner einer kauft sich eine H&R GW Fahrwerk + H&R Stabi's + Meyle Querlenker + Z3M Lager, verbaut das alles und schraubt das H&R GW auf VA 40mm / HA 30mm.
H&R Stabi jeweils auf "weich", soweit man bei einem 29mm Stabi davon sprechen kann

Wo ist nun das Problem ? Tja der Z3 liegt wie ein Donut auf der Straße, aber das DSC ist der Meinung das es helfen müßte, nur viel zu früh.
Kleines Beispiel, ein nette Linkskurve konnte ich früher mit 100km/h mit leichten Drang zum Übersteuern, bevor das DSC helfend ansprang, durchfahren.
Nach dem Umbau und Spur-Einstellung fängt das DSC schon bei 85km/h an zu regeln obwohl ich ohne DSC mit 110km/h ohne Über/Untersteuern durch die Kurve komm. Tlw. spring das DSC schon bei 80km/h bei normalen Autobahnauffahrten an zu regeln.
Wo ist das Problem ?