Hallo Zettianer,
nachdem ich mich redlich bemüht habe, mich in dieses Thema einzulesen, bitte ich um Euren geschätzten Hifi-Rat.  
Ziel:
Die original BMW Lsp. im Fussraum lassen mich jedesmal erschaudern. Und bevor ich diese ganz abklemme, möchte ich fragen, ob es noch eine Rettung aus diesem Geschepper gibt, ohne gleich eine Hifi-Anlage verbauen zu müssen? Nun, ein etwas verbesserter Klang würde uns schon ausreichen.
Ausgangslage:
Keine zusätzl. Endstufe geplant, ggf. ein neues Autoradio (4x40W).
Frage:
Was haltet Ihr von folgender Auswahl?
Hat jemand diese Lsp. bereits verbaut?
2 x 130mm JBL CS-2105
2 x 130mm Alpine SXE-1325S
2 x 130mm Infinity 5012i
Dies sind alles 4 Ohm Koaxialsysteme, welche ca. 40-50W Sinus leisten sollen. Sorry, habe auf meine Suche hin noch nichts konkretes im Forum gefunden. Meist nur Verweise auf Systeme von MB Quart, Rainbow oder Zeus. Daher meine Frage, ob jemand o.g. System kennt oder einen Tipp hat?
Euer Input?
Besten Dank!

von BlueZetti » 22.02.2007 00:20
von BlueZetti » 22.02.2007 00:20 

Ein neues Radio sollte Pflicht sein, da die 4x25 Watt (wenn nicht sogar weniger) die LS nicht genug befeuern können. Die von dir ausgewählten LS sind sicherlich alle nicht schlecht, würde aber zu den Infinity oder Alpine tendieren. Vielmehr würde ich dir aber für den gleichen Preis ein Komposystem von Canton empfehlen, sprich Hochtöner UND Tieftöner (sofern nicht schon erwünscht). Natürlich kratzen nur die LS in dem Fußraum, aber die Hochtöner solltest du gleich mit austauschen, damit klanglich alles im Reinen ist. Welches Soundsystem hast du denn verbaut?! Eine Endstufe brauchst du sicherlich nicht, sofern die Ausgangsleistung des Radios ausreicht.
 Ein neues Radio sollte Pflicht sein, da die 4x25 Watt (wenn nicht sogar weniger) die LS nicht genug befeuern können. Die von dir ausgewählten LS sind sicherlich alle nicht schlecht, würde aber zu den Infinity oder Alpine tendieren. Vielmehr würde ich dir aber für den gleichen Preis ein Komposystem von Canton empfehlen, sprich Hochtöner UND Tieftöner (sofern nicht schon erwünscht). Natürlich kratzen nur die LS in dem Fußraum, aber die Hochtöner solltest du gleich mit austauschen, damit klanglich alles im Reinen ist. Welches Soundsystem hast du denn verbaut?! Eine Endstufe brauchst du sicherlich nicht, sofern die Ausgangsleistung des Radios ausreicht.   Mit einem neuen Radio und einem potenten Komposystem bringt schon eine deutliche Besserung!
 Mit einem neuen Radio und einem potenten Komposystem bringt schon eine deutliche Besserung!   Kommt halt darauf an, was du gerne ausgeben möchstest, sparen sollte man nicht allzu sehr, denn wer schlecht kauft, kauft zweimal und eine Endstufe kann man notfalls auch später noch verbauen...
  Kommt halt darauf an, was du gerne ausgeben möchstest, sparen sollte man nicht allzu sehr, denn wer schlecht kauft, kauft zweimal und eine Endstufe kann man notfalls auch später noch verbauen...  

.
 .
 Am besten arbeitet man hier mit gfk und Adapterringen (siehe Norman
 Am besten arbeitet man hier mit gfk und Adapterringen (siehe Norman   

nickpage ein paar informative Links über Car-Hifi...
 nickpage ein paar informative Links über Car-Hifi...