Ich muss mich mal irgendwo abregen!
Wollt grade ein neues Radio im Z3 meiner Mutter einbauen und was seh ich da? Der Vollpfosten von Vorbesitzer hat den original Kabelbaum zerschnipselt, um sein komisches uralt Pioneer Radio da dranzubekommen, anstatt sich einen Adapter zu besorgen und den zu zerschnipseln. Dann schön einfach alles mit so billig Baumarkt Audioklemmen zusammengeclipst! Wie blöd kann man eigentlich sein?
Ich habe mit 18 Jahren damals an meinem ersten Auto ein ähnliches Problem gehabt und selbst ich war ohne jegliche Autoerfahrung so klug, mir einen "ISO auf Kabel" - Adapter zu kaufen und an DEM rumzubasteln. Ich hätte niemals den original Kabelbaum angerührt und jemand der in der lage ist sich einen Z3 als Neuwagen zu kaufen, der ja doch einiges gekostet hat damals, und demnach doch etwas älter sein sollte als ich, ist dazu nicht in der Lage??? Nochmal: Wie blöd kann man sein??? Sowas tut man seinem Auto doch nicht an!!!
Jetzt kann ich morgen erstmal zu Saturn, einen "kabel auf ISO" Adapter kaufen, der sicher auch wieder an die 20€ kostet und dieses Gepfusche rückgängig machen!!!

Danke, fürs zuhören.