Relaunch z3-roadster-forum.de zum 01. April 2013

Infos zu z3-roadster-forum.de
Bitte dieses Forum immer lesen.

Relaunch z3-roadster-forum.de zum 01. April 2013

Beitragvon Toni » 16.03.2013 00:04

Hallo Z3-Gemeinde,

seit Gründung dieses Forums im Juni 2003 wurde das Forum zwar laufend weiterentwickelt, aber die Basis bildet noch die gleiche Software. Diese ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. ;-)

Um den langfristigen Fortbestand des Forums nicht zu gefährden, habe ich mich zu einem Relaunch entschieden, mit dem Ziel die Forensoftware und Serversoftware grundlegend zu aktualisieren.

Mit dem Serverumzug im Dezember wurde bereits der erste Schritte gemacht und die Serversoftware auf den neusten Stand gebracht. Der zweite Schritt - der eigentliche Relaunch des Forums - plane ich für den 01. April 2013. Für die umfangreiche Datenmigration benötige ich 2 Tage. Deswegen wird euch am 30. und 31. März 2013 das Forum garnicht bzw. maximal zum Lesen zur Verfügung stehen. Nach dem Relaunch werden alle jetzt vorhandenen Daten (Beiträge, Bilder, PN‘s, etc) auch im neuen Forum zur Verfügung stehen. Da ich bereits einige Zeit an den Vorbereitungen arbeite, erwarte ich keine signifikanten Probleme bei der Umstellung.

Die Forenstruktur wird identisch bleiben und die vorhandenen Funktionen werden auch dort wieder zu finden sein. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sollte die Bedienung des neuen Forums keine Probleme bereiten. :wink:

Da die neue Forensoftware andere Nutzungbedingungen mitbringt, müssen diese aus rechtlichen Gründen bei der ersten Anmeldung bestätigt werden. Ansonsten ist keine Anmeldung im Forum möglich. Die Forenregeln bleiben unverändert.

Für den Relaunch werde ich ein separates Thema eröffnen, in dem aktuelle Infos zu finden sind bzw. in welchem ihr Fragen stellen oder Probleme melden könnt.

Relaunch z3-roadster-forum.de - Infos / Fragen / Probleme

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)