Hallo,
mir ist vollkommen bewusst, dass guter Bass nur mit einem Subwoofer zu realisieren ist. Ich habe mir einige Umbauten angesehen und festgestellt, dass ich sowas nicht möchte und mir kräftige LS in den Türen ausreichen sollten. In meinem T-Car tut es das auch.
Nun bin ich soweit, dass ich mir folgende Kompenenten kaufen würde:
Alpine CDE-131R
Alpine KTP-445
Pioneer TS-A131 Ci
Die ersten beiden sind von Empfehlungen aus dem Forum und die LS eine Empfehlung eines Freundes. Bei letzterem bin ich mir aber noch sehr unsicher, ob es da nicht besseres gibt.
Habe gelesen, dass die Vergrößerung auf 16 zoll LS eher kontraproduktiv ist und man bei 13 Zoll bleiben sollte. Gibt es da sonst noch Möglichkeiten, möglichst viel Bass heraus zu holen? Größere Einbautiefe? Ich kann Adapterringe aus MDF selber fräsen (siehe Bild von meinem Toyota), also würde ich es notfalls anpassen.
Welche LS würdet ihr mir empfehlen? Gesamtbudget max. 400€
Gruß
Martin
PS: Ausstattung ab Werk war "Radio Business RDS" und "CD Wechsler für 6CDs". Als letztes war ein 11 Jahre altes Alpine (ohne USB und die CD stockte bei jeder Erschütterung) und anscheinend die orignalen LS, welche soooo schlecht sind und knistern, dass man sie als defekt definieren könnte.
[ externes Bild ]