da ich die letzten 2 Jahre nur 2900km gefahren bin und wir Hausbaupläne haben (die priorität haben) und noch mehr Zuwachs bekommen, muss der ZZZ nun doch weichen. Tut mir in der Seele weh, aber das Opfer muss sein

Fotos kann ich gern zukommen lassen, wenn jemand Interesse hat. Ist ein 10/96iger 2,8 mit ca. 123500 km auf dem Zeiger. War mal ein 1,9er, wurde alles ordentlich eingetragen, mit Freigabe von BMW. beim Motorumbau (2010) auf 2,8 wurden sehr viele Teile erneuert (Kühler, viele Schläuche usw.)Ledersitze schwarz vom "M", innen alles in "M" Optik Titansilber, Facelift Mittelkonsole mit BC
Kofferraum ist wieder Serie, Endstufe für die Musikanlage ist hinter dem Fahrersitz. In den Türen sind je 2 Focal 165er MT, ein Radical 85er + ein Tweeter + ein Subwoofer im Beifahrerfussraum. Alles über eine Rodek 5 Kanal Endstufe betrieben, klingt sehr sauber und laut (wenn man will).
Zudem verfügt er über sehr individuelle Parts von Folger Styling : Heckspoiler und Design Überrollbügel in Titansilber matt (beides
nicht mehr erhältlich), sowie Carline Frontschürze mit Hella Projektionsnebelscheinwerfern, Facelift Scheinwerfer,
G-Power Schweller (nicht mehr erhältlich), Kotflügel Eigenbau (ähnlich
wie damals die G-Power Kotflügel), Embleme und Blinker seitlich entfernt,
Tankdeckelöffnungshilfe (die kleine Nase) und Antenne entfernt (Stoßfängerantenne), graue FK Rückleuchten, Heckklappenschloss entfernt (öffnet per Knopfdruck), alle Radläufe wurden professionelle geweitet um die 18 Zoll Felgen ordentlich unterzubringen. Wahlweise montiere ich beim Verkauf die BBS/MVR Felgen oder die mehrteiligen RH CUP mit Stufentiefbett.
Hamann Sportauspuffanlage (hier im Forum sehr beliebt) nicht zu laut, genau richtig

Fahrwerkstechnisch komplett revisioniert AP Gewinde, alles von Meyle HD was geht, vorne Z3 M Domlager exzentrisch seitenverkehrt = mehr Sturz (2 grad 20 min. also ca. 2,3 grad) und mehr Nachlauf. in Verbindung mit der Domstrebe eine Kurvensau, klebt an der Straße. H&R Stabikit ist auch drin.
Neulack 2010 in Sparkling Graphit Grau Metallic (vom 2006er 3er E90)
Serviceheft geführt, kein Winter seit meinem Besitz und dem Vorbesitzer, also seit mind. 9 Jahren. Beim 1. Besitzer weiß ich es nicht ob winter oder nicht.
Er verfügt über: Klimaanlage (neu befüllt), Sitzheizung, BC, el.Spiegel, beheizte Waschdüsen, el. M Sitze Nappaleder, Facelift Türverkleidungen (ohne Airbag), Frontairbags, neu bezogenes M Lenkrad, ASC+T, Radio CD/USB
Ich habe den kleinem nach dem Winter immer neues Öl verpasst (mit BMW Freigabe) und Durchsichten wie mein Vorbesitzer weitergeführt. Umfangreiche Historie (dicker Ordner) vorhanden. Immer warm gefahren, keine Rennen, kein Rost (habe Bilder vom Umbau mit nackter Karosserie)
Er hat natürlich den breiten Popo vom 2,8er, 2012 neue Batterie, neue Fensterhebermotoren und neues Öl
ich hab sicher was vergessen:-) eine weitere Auflistung findet ihr hier:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... 4__Z8.html
mir bekannte Mängel, die ich versuche vorm Verkauf noch zu beseitigen:
-Verdecknaht (Keder) etwas offen, leider eine bekannte Z3 Krankheit (er hat übrigens noch das Originale Verdeck, kein Sonnenland)
-Wackelsitz Fahrer minimal, müsste mal bei gelegenheit gemacht werden
-Zigarettenanzünder geht nicht = Nichtraucherpaket

-Verdeck müsste mal eingestellt werden, ab 120 Km/h geschlossen ein leichtes pfeifen
-2.3 kleinere Kratzer (Türgriff, Frontschürze)
UNFALLFREI versteht sich
preislich habe ich an 10.000 Euro gedacht. Ist Verhandelbar
Reingesteckt habe ich eine 5-stellige Summe

Interesse per PN Fahrzeug steht in Markkleeberg bei Leipzig