Ich biete meinen Flügeltürer zum Verkauf an :-(

Biete - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.
Angebote sind ausdrücklich mit Preisangaben zu versehen! Damit erhöht ihr die Verkaufs-Chancen.
Nur Themenstarter (Anbieter) können im Biete-Unterforum Antworten erstellen. Kontaktaufnahme erfolgt über Private Nachricht (PN).
Zur besseren Übersichtlichkeit müssen Themenstarter nach dem Verkauf ihre Themen per "Gesperrt"-Button selbstständig schließen!

Ich biete meinen Flügeltürer zum Verkauf an :-(

Beitragvon Kleppe69 » 10.08.2012 11:56

Hallo LeutZZZ

da ich die letzten 2 Jahre nur 2900km gefahren bin und wir Hausbaupläne haben (die priorität haben) und noch mehr Zuwachs bekommen, muss der ZZZ nun doch weichen. Tut mir in der Seele weh, aber das Opfer muss sein :(

Fotos kann ich gern zukommen lassen, wenn jemand Interesse hat. Ist ein 10/96iger 2,8 mit ca. 123500 km auf dem Zeiger. War mal ein 1,9er, wurde alles ordentlich eingetragen, mit Freigabe von BMW. beim Motorumbau (2010) auf 2,8 wurden sehr viele Teile erneuert (Kühler, viele Schläuche usw.)Ledersitze schwarz vom "M", innen alles in "M" Optik Titansilber, Facelift Mittelkonsole mit BC
Kofferraum ist wieder Serie, Endstufe für die Musikanlage ist hinter dem Fahrersitz. In den Türen sind je 2 Focal 165er MT, ein Radical 85er + ein Tweeter + ein Subwoofer im Beifahrerfussraum. Alles über eine Rodek 5 Kanal Endstufe betrieben, klingt sehr sauber und laut (wenn man will).

Zudem verfügt er über sehr individuelle Parts von Folger Styling : Heckspoiler und Design Überrollbügel in Titansilber matt (beides
nicht mehr erhältlich), sowie Carline Frontschürze mit Hella Projektionsnebelscheinwerfern, Facelift Scheinwerfer,
G-Power Schweller (nicht mehr erhältlich), Kotflügel Eigenbau (ähnlich
wie damals die G-Power Kotflügel), Embleme und Blinker seitlich entfernt,
Tankdeckelöffnungshilfe (die kleine Nase) und Antenne entfernt (Stoßfängerantenne), graue FK Rückleuchten, Heckklappenschloss entfernt (öffnet per Knopfdruck), alle Radläufe wurden professionelle geweitet um die 18 Zoll Felgen ordentlich unterzubringen. Wahlweise montiere ich beim Verkauf die BBS/MVR Felgen oder die mehrteiligen RH CUP mit Stufentiefbett.
Hamann Sportauspuffanlage (hier im Forum sehr beliebt) nicht zu laut, genau richtig :wink: Und er verfügt über die LSD Doors (Lambo-Flügeltüren). Also wer mit diesem Z3 nicht auffällt...dann weiß ich auch nicht.

Fahrwerkstechnisch komplett revisioniert AP Gewinde, alles von Meyle HD was geht, vorne Z3 M Domlager exzentrisch seitenverkehrt = mehr Sturz (2 grad 20 min. also ca. 2,3 grad) und mehr Nachlauf. in Verbindung mit der Domstrebe eine Kurvensau, klebt an der Straße. H&R Stabikit ist auch drin.

Neulack 2010 in Sparkling Graphit Grau Metallic (vom 2006er 3er E90)

Serviceheft geführt, kein Winter seit meinem Besitz und dem Vorbesitzer, also seit mind. 9 Jahren. Beim 1. Besitzer weiß ich es nicht ob winter oder nicht.

Er verfügt über: Klimaanlage (neu befüllt), Sitzheizung, BC, el.Spiegel, beheizte Waschdüsen, el. M Sitze Nappaleder, Facelift Türverkleidungen (ohne Airbag), Frontairbags, neu bezogenes M Lenkrad, ASC+T, Radio CD/USB

Ich habe den kleinem nach dem Winter immer neues Öl verpasst (mit BMW Freigabe) und Durchsichten wie mein Vorbesitzer weitergeführt. Umfangreiche Historie (dicker Ordner) vorhanden. Immer warm gefahren, keine Rennen, kein Rost (habe Bilder vom Umbau mit nackter Karosserie)

Er hat natürlich den breiten Popo vom 2,8er, 2012 neue Batterie, neue Fensterhebermotoren und neues Öl

ich hab sicher was vergessen:-) eine weitere Auflistung findet ihr hier:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... 4__Z8.html

mir bekannte Mängel, die ich versuche vorm Verkauf noch zu beseitigen:
-Verdecknaht (Keder) etwas offen, leider eine bekannte Z3 Krankheit (er hat übrigens noch das Originale Verdeck, kein Sonnenland)
-Wackelsitz Fahrer minimal, müsste mal bei gelegenheit gemacht werden
-Zigarettenanzünder geht nicht = Nichtraucherpaket :wink:
-Verdeck müsste mal eingestellt werden, ab 120 Km/h geschlossen ein leichtes pfeifen
-2.3 kleinere Kratzer (Türgriff, Frontschürze)

UNFALLFREI versteht sich

preislich habe ich an 10.000 Euro gedacht. Ist Verhandelbar
Reingesteckt habe ich eine 5-stellige Summe :cry:

Interesse per PN Fahrzeug steht in Markkleeberg bei Leipzig
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1996)

Re: Ich biete meinen Flügeltürer zum Verkauf an :-(

Beitragvon suger90 » 10.08.2012 12:12

Das ist echt schade, so viel Arbeit und Geld reingesteckt.. :(
Ich find 10000 echt zu wenig?!
Viel Glück bei Verkauf.
Gruß Kev :2thumpsup:
suger90
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Kleppe69 » 10.08.2012 13:38

Naja so ist das halt im Leben... 10.000 Euro ist (hoffe ich) relativ realistisch. Klar, wenn ich das Gutachten von der Dekra sehe, könnte ich noch 2-3000 drauflegen. Aber Tuning/Veredelung von Fahrzeugen bekommt man immer nur bedingt beim Verkauf bezahlt.

Ich möchte ihn auch nicht noch ein Winter in die Garage stellen, kostet mich ja wieder 300 Euro Garagengebühr. Er soll in gute Hände kommen und dieses Jahr noch ein paar mal ausgefahren werden.

Übrigens hat er (durch den Kabelbaumwechsel vom 2,8er Spender Z3) noch die ganze Kabellei für das el. hydr. Verdeck im Kofferraum liegen und ne Alarmanlage ab Werk.

Danke Dir Kevin :thumpsup:
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon Kleppe69 » 10.08.2012 13:53

Auf Wunsch (bzw. wenn man sich friedlich einigt :P ) gebe ich noch folgendes mit:

Powerflex 80 Shore (Lila) Tonnenlager NEU
Powerflex 80 Shore Längslenkerlager NEU
Heckklappenverkleidung vom M NEU mit Halterungsclipsen
Persenning wie neu schwarz

Und von mir aus alle restlichen Ersatzteile aus meinem Z3 Lager.

ohnehin noch mit dabei:
Pannenset BMW Original statt Reserverad (das Reserverad hab ich vor Jahren in die Tonne geworfen)
das Ortiginal Werkzeugset (ausgebaut aber vorhanden)
Gewindeverstellschlüssel fürs AP Gewindefahrwerk
Bei Wahl BBS/MVR Felgen gibts noch nen Satz Spurplatten mit dazu (um vom VA Dämpfer weg zu kommen > so Eingetragen)

Also wie gesagt, ich hoffe auf baldigen Erfolg. Im Augenblick werden die Bremsen der VA noch neu gemacht... Tüv noch bis 09/2013
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon luzi19 » 10.08.2012 19:22

Moje
HUT ab,sehr geiler ZZZ,bin leider kein potenzieller Käufer für dich (leider).
.........ich hab deine Storry auch durch (Nachwuchs,Haus,usw.),damals mit einem richtig geilen C-Coupe,...............mh,denke ich heute zurück,hätte ich IHN gern wieder.
Ist "Einmotten" keine Alternative für dich ????
...................mir stehen heut noch die Tränen in denn Augen,wenn ich darüber nachdenke :cry:

gruß
luzi19
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon Kleppe69 » 10.08.2012 23:30

Danke, hab mir Mühe gegeben :wink:

Einmotten ist leider nicht drin, von dem Geld des verkaufes muss ich mir ein etwas vernünftigeres (Familienzuwachstechnisch vernünftig) zulegen.

Mir tut es schon weh diese kleine Rakete zu verkaufen...ohja :cry:

Ich könnte einigen meiner Ex-Fahrzeuge hinterher trauern
Aber dafür hab ich so blöd wie es klingt gar keine Zeit

Trotzdem danke Dir :thumpsup:
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon Kleppe69 » 21.08.2012 14:57

Update: Forums-fast-herbst-preis 9000 Euro :wink:
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon Kleppe69 » 08.10.2012 15:49

GESCHLOSSEN, Z3 wird geschlachtet siehe andere Thread :!:
Kleppe69
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1996)