Hallo
bin seit heute besitzer eines Z3 Coupe, habe den jetzt spontan einfach gekauft weil mich die Autosuche nur noch nervte. Schaue schon fast 1 Jahr nach Autos und habe schon einige in der Zeit angesehen, dabei waren unter anderem, Honda Jazz, 2x Honda Integra, 2x Honda CRX mit Integra motor, 1x BMW Z3 Coupe 3.0, Citroen Xantia Activa V6, Honda Insight der erste, Honda EG Civic mit H22 motor ausm Prelude. Allgemein bin ich bisher immer beschissen worden beim gebrauchtwagenkauf, deswegen wollt ich den nächsten auch zb beim ADAC Checken lassen, gemacht wurde es aber wieder mal nicht, heute einfach den hier gekauft http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =150685630
kann sein das die anzeige bald gelöscht ist. Egal welches Auto ich bisher angeschaut hatte, grundsätzlich war der Zustand immer schlechter wie beschrieben oder am Telefon besprochen. Der heute gekaufte Z3 bildet da keine ausnahme, beschrieben als Optisch und Technisch in sehr gutem Zustand, dazu sag ich, Auto dreckig und nicht gewaschen, auch innen eher gebrauchsgegenstand als sehr gepflegt, Technisch ist mir gleich die etwas hakelige und rupfige Schaltung aufgefallen. Mein das Auto steht jetzt vor der Tür und will hoffen das es kein geldgrab wird. Er hat auch das Problem mit den klemmenden fensterscheiben, beifahrerseite geht noch einigermaßen, fahrerseite tut sich merklich schwer und kracht auch manchmal, runterfahren beim aufmachen tut da nix mehr. Wird das eine teure geschichte mit den fensterhebern? Mehr gedanken mache ich mir um die Schaltung, vor allem der 4te läßt sich oft schlecht einlegen, auch kommt es mir beim gangwechsel so vor wie wen die gänge nicht richtig raus wollen. Das Auto ist 3te Hand, erstbesitzer war BMW, dann 3 Jahre in zweitbesitz und zuletzt 7,5 Jahre beim halter. Der Typ ist 69 gewesen, arm war er anscheinend nicht, hoffe da ist auch etwas geld in die Pflege des Zettis geflossen, bis aufs gestempelte Scheckheft gibts aber nix nachweisbares, Reparaturen wurden alle unter der Hand gemacht. Im Tüvbericht steht leicht Korrision an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau und Bremsleitungen, muss ich mir da sorgen machen? So das wars voerst von mir
Gruss Daniel