Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir/uns bei der Suche nach einem Z3 helfen könnt.
Ich besitze einen BMW 320i e46, meine Freundin einen BMW 120i. Wir sind mit BMW sehr zufrieden. Nun wollen wir, gemeinsam mit meinem Vater, ein "Spassauto" für schöne Tage kaufen. Das Auto wollen wir drei dann auch lange behalten und pflegen.
Wir haben nun gefallen am BMW Z3 gefunden.
Motorisierung sollte der 2.8er sein.
Preis max. ca. 11.500€, gerne weniger.
Wir haben uns heute den Z3 im Link angeschaut. Soweit ganz gut, aber viele Kleinigkeiten die uns etwas stören.
Daher bitte ich um Eure Meinung.
Folgende Mängel sind uns aufgefallen:
- Hinterreifen 8 Jahre alt (ist mir zu gefährlich, sollten neu)
- Vorderreifen 5 Jahre alt (würde sagen Grenzwertig)
- Leichter Rost an Motorhaubenkante
- Leichter Rost an den hinteren Radläufen
- Kofferraumdeckel hat rundum an den Kanten Lackmängel (teilweise ausgebessert, teilweise lack abgeplatzt)
- Spaltmass Kofferraumdeckel links und rechts unterschiedlich
- Heckscheibe hat einen Riss (wird aber vom Händler ausgetauscht)
- Spurverbreiterung nicht eingetragen (wird vom Händler gemacht)
- Bremsflüssigkeit fällig (wird vom Händler gemacht)
Die Ausstattung ist dafür denke ich ganz gut. Probefahrt machen wir morgen.
Ich finde der Preis ist zu hoch.
Würde sagen ca. 10.500€ wären i.O.
Eure Meinung?
Danke vorab!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118966567&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=35619&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1