Hallo Leute,
nun habe ich mich wochenlang damit beschäftigt, diverse Rad-Reifenkombinationen mir per Foto anzusehen, dann gelesen was alles die
Leute für Rad-Reifenkombinationen eingetragen haben und, das setze ich nun mal voraus, damit auch vernünftig das Fahrzeug zu bewegen.
18 Zoll bei 8 Zoll Breite sollte ja kein Problem sein, fährt ja jeder 2., dazu ne ordentliche Tieferlegung, hat ja auch fast jeder.
Ich zu meinem lokalen Dealer und folgende Punkte erwähnt,
8 Zoll Breite sollte es sein, 18 oder 19 Zoll Durchmesser, das Radhaus soll vorne und hinten ausgefüllt wirken, eine Tieferlegung mit Dämpfer wäre der nächste Schritt, gleiches Reifenformat VA und HA wäre mir wichtig, HA eventuell wegen dem FL dann die fehlende Breite mittels Spurplatten erweitern, das alles vom TÜV abgenommen.
Soweit meine Vorstellungen, die ein erstauntes Gesicht beim Dealer hervorgerufen hat !
Erstmal stundenlang online Gutachten gelesen und die Enttäuschung wurde grösser und grösser.....
Der Dealer meinte, 8 x 17 mit 225/45 wäre wohl das äusserste was machbar wäre....alles andere sehe er keine Chance....
War nicht schön was ich da hörte !
Wir uns geeinigt, der Onkel vom TÜV kommt, wir montieren 2 Felgen in der Grösse 8x17 ET35 mit 225/45ZR17, dann verschränken und sehen was passiert.
Da war ich nun heute und hab nen Haufen Bilder mitgebracht....vorab, selbst das ist schon mehr als grenzwertig, wie Leute 19" oder 8,5" Breite oder 235er Schlappen eingetragen haben bekommen und damit auch noch orderntlich fahren.....mir bleibt es wegen der Erfahrung von heute ein Rätsel....( damit meine ich die VA, die HA ist ja nicht das Problem )
Und eine Tieferlegung von 30mm, das würde nun garnicht mehr gehen, dann soll ich bei den Originalfelgen bleiben, dann ja.
Was stimmt hier nicht im System, eine Änderung von ET35 auf vielleicht 40 kanns ja nicht sein, selbst bei 5mm weniger je Seite ändert sich nicht viel, dann vielleicht wieder 235er drauf und das passt eigentlich auch nicht...kann man ziehen und drehen wie man will.
Der TÜV Onkel war im übrigen sehr nett und kompetent und lies auch mit sich reden, aber das wäre des guten zu viel...
73 de Frank