Hi Marcel,
du auch hier aktiv?
Nettes Spielzeug. Aber die Frage, ob und inwieweit einem eine Alarmanlage eher dienlich oder hinderlich ist, habe ich in den letzten Jahren in BREMTHAL mehr als einmal erfahren.
Das Problem bei Alarmanlagen ist meistens, dass der Schaden an dem Wagen bereits entstanden ist, wenn das Mistding losgeht. Das ganze wird dann bei der Versicherung als "Vandalismus" eingestuft und von der Teilkasko nicht übernommen.
Meine Devise: wenn sie schon an das Auto gehen, dann sollen sie wenigstens auch was mitnehmen, damit es als Einbruch-Diebstahl klassifiziert wird.
Diese "Fernwarnung" habe ich auch mal ausprobiert. Hatte nur zur Folge, dass wir nachts regelmäßig senkrecht im Bett gesessen haben, weil irgend ein Vieh sich meinem Auto mehr als erlaubt genähert hatte
Das sie den ganzen Wagen mitnehmen halte ich eher für unwahrscheinlich .... an so nem Z lässt sich einfach nicht mehr genug verdienen
Zur Abschreckung reicht auch ein kleines blinkendes Lämpchen .... oder ein Aufkleber "du willst mein Radio? Bitte klingeln, ich schließe auf"
Grüße nach Ravensburg auch an den Rest der Family
Jenny