Hallo !
ich "fuhr" und möchte wieder meinen heissgeliebten Z3 fahren !!! 1,8l, von 1998, Motor M43 B18 (baugleich im E36 318i).
Auf der A7 gen Norden wollte schön Ostern mit meiner Schwester in Heide oben ohne an der See rumdüsen und dann schon hinter Hannover ...roch der Wagen, Gaspedal gab keinen Saft mehr, schnell raus zur Tanke im leerlauf noch gerollt...riesen Gequalme...ADAC...Tränen...keine Werkstatt an der Hand...na ja Wasserpumpe im Eimer, Zylinderkopf hin und der Motor auch...z.kerzen schon festgebrannt...alles ging so schnell...mache mir Vorwürfe ...aber ist passiert .-((
und nun Abwrackprämie? KM hat er erst 117.000km...aber eine Beule mit Kratzern in der rechten Tür, Auto auf und abschliessen geht nur noch über den Kofferraum, das Dach war nicht ganz dicht, so sieht der Stoff von innen nun entsprechend aus (war ja auch ein echt harter Winter dies Jahr) ...und soviel Elektrik...der Beifahrersitz geht nicht mehr zu verstellen (nach vorne oder hinten) ...ein Ersatzmotor hab ich auch noch nicht gefunden, genug gejammert! tja zum Glück ist mir nichts passiert auf der AB! Ich komme aus Hildesheim für Tips bzgl. Motor und Einbau bin ich dankbar. Abwrack möchte ich eigentlich nicht...liebe meinen schwarzen Z3, obwohl ich ihn erst gut 1 J. habe!!