Verdeck

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeck

Beitragvon j0ni » 22.09.2008 18:02

Paebes hat geschrieben:Hallo Andy,
sollte das ein bisschen "zynisch" sein ? nur nen 4 Zylinder und nicht in verstärkte Teile investieren ?


Ich nehm die Antwort mal vorweg da ich die Aussage alles andere als zynisch gesehen habe,eher ernst denn wir haben "eher das Glück" einen 4-Zylinder zu haben und somit eine weniger starke Belastung auf die genannten Teile zu haben. Bei einem M sieht die Belastung zB gleich wieder ganz anders aus daher sollte man dort auf jeden Fall in verstärkte Teile investieren. Das hat mir eben auch genau so der Mechaniker erzählt.
Benutzeravatar
j0ni
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 118
Themen: 5
Bilder: 6
Registriert: 01.06.2008 15:29
Wohnort: Backnang

Z3 roadster 1.9 (1999)

   
  

Re: Verdeck

Beitragvon Paebes » 22.09.2008 18:18

Hallo Andy,
dann nichts für Ungut. Weiß ja, das Du es gut gemeint hast.Aber jetzt beantworte mir doch noch die eine Frage: Wenn das Verdeck zu ist---klapperts.Offen ist das Geräusch weg. ????
Habe mir jetzt vorsorglich die Federbeinlager bestellt und die werden am Wochenende eingebaut.Mal sehen ,ob es dann weg ist--das geklappere.

Gruß
Paebes
Benutzeravatar
Paebes
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 37
Themen: 11
Registriert: 19.09.2008 20:08
Wohnort: Gaggenau

Z3 roadster 1.9 (1996)

   



  

Re: Verdeck

Beitragvon Rubi69 » 22.09.2008 18:35

Hi,

Obwohl ich nicht Andy bin antworte ich mal.

Wenn das Verdeck zu ist---klapperts.Offen ist das Geräusch weg. ????

1. Das geöffnete Verdeck liegt u.a. genau dort, wo darunter die (defekten) Stützlager sind und dämpft damit das Klappern.
2. Die Geräuschkulisse ist bei geöffneten Vereck um ein vielfaches Lauter, so dass der sonstige Lärm das Restklappern komplett übertönt.


Noch zu deiner anderen Anmerkung:
Kann ja sein,nach 11 Jahren !!

Es ist eher erstaunlich, dass sie 11 Jahre gehalten haben. Die Stützlager sind "normale " Verschleissteile, die eben nicht ewig halten. Gefahrene Kilometer, das Alter und eine Tieferlegung (sofern vorhanden) nagen permanent an der Haltbarkeit dieser Teile. Irgendwann rufen ist halt dann nach Austausch.


Viel Erfolg
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Verdeck

Beitragvon Paebes » 22.09.2008 18:41

Hallo Nico,
danke für Deine Antwort. Damit kann ich was anfangen.Ist ja auch irgendwie logisch,das es däpft bei offenem Verdeck.Hätte ich selber drauf kommen können.
OK,am Freitag werden die neuen Lager eingebaut,dann sollte es weg sein.
Aber die Saison ist ja eh bald vorbei,aber die nächste kommt bestimmt.
Und dann ist wieder Spaß angesagt.
Ist eigentlich für nächstes Jahr schon irgendeine Ausfahrt geplant ? Wäre gerne mal dabei.
Gruß
Paebes
Benutzeravatar
Paebes
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 37
Themen: 11
Registriert: 19.09.2008 20:08
Wohnort: Gaggenau

Z3 roadster 1.9 (1996)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

x