zettie hat geschrieben:worauf sollte ich den beim zusammenfalten denn noch so achten? kann ich da einfach ein handtuch dazwischen legen (habe ich gestern so gemcht) oder brauch ich dazu ein spezielles tuch?
Kommt darauf an was du erreichen willst und was für ein Verdeck du hast.
Wenn du ein elektrisches Verdeck hast, dann ist dieses in Bezug auf besondere Sorgfalt für die Heckscheibe extremst ungünstig. Sofern du nicht einen riesen Aufstand machen willst, empfiehlt sich nur das orig. Heckscheibenschutztuch. Dieses ist deshalb ok, da man es am Verdeckgestänge einhängen kann. Dieses Tuch wird das knittrige Falten bei niedrigen und sehr hohen Temperaturen nicht eliminieren, aber die Kratzer durch feinen Staub und Scheuern so gut wie komplett verhindern.
Beim manuellen Verdeck geht alles viel einfacher, da du ja direkt daneben stehst und mit der Hand die Faltenbildung verhindern kannst (so mach ich das). Du kannst natürlich auch ein Handtuch zu einer Wurst aufrollen und reinlegen, eine Poolnudel benutzen etc.
Natürlich kannst du auch beim manuellen Verdeck mit einem Tuch die Bildung der Kratzer auf der Heckscheibe verhindern. Hier kannst du ein ausreichend grosses weiches Tuch nehmen (Handtuch, das orig. Schutztuch oder ähnliches).
Österliche Grüsse
Nico