Rad rechts steht weiter raus, warum?

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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon threesixteen » 28.02.2010 00:31

Hab hier mal beide seiten. Habe jeweils in der Flucht der Felge fotografiert. Eine opt. Täuschung ist es nicht. Da der Kotflügel mal nachgelackt wurde (sieht man anhand der noch minimal zu sehenden Schleifspuren) bin ich davon ausgegangen, das da der Hund begraben ist. Spurplatten sind beide identisch. SWaren ja auch bei den alten Rädern verbaut. Die hatten allerdings ne ET 42 und da ist mir das nie aufgefallen.

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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon Kreisverkehr00 » 28.02.2010 00:55

bin kein fachmann, aber bei mir war mal die spur verstellt nachdem ich in den graben gerutscht war, da sah das auch so ähnlich aus
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon loopino » 28.02.2010 02:02

Hallo!

Ich hatte mal einen Manta B, bei dem sah es genauso aus - nachdem ich mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve gefahren bin. Rausgetragen worden und voll mit der Felge vor den Bordstein. Die Alufelge hat´s zerbröselt und die Achse stand danach rechts raus.

Wie es technisch beim Z3 genau aussieht weiß ich nicht. Aber ich würde vermuten, da ist mal einer von links auf´s Rad gefahren und die Reparatur wurde nicht fachgerecht ausgeführt.

Gruß, Lars
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon Patrick1985 » 28.02.2010 02:22

threesixteen hat geschrieben:Hab hier mal beide seiten. Habe jeweils in der Flucht der Felge fotografiert. Eine opt. Täuschung ist es nicht. Da der Kotflügel mal nachgelackt wurde (sieht man anhand der noch minimal zu sehenden Schleifspuren) bin ich davon ausgegangen, das da der Hund begraben ist. Spurplatten sind beide identisch. SWaren ja auch bei den alten Rädern verbaut. Die hatten allerdings ne ET 42 und da ist mir das nie aufgefallen.

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Ich finde das das Rad links auch einen negativeren sturz hat wie rechts!!!
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon sniper » 28.02.2010 07:41

das war ja mein ansatz...

wenn man mal schaut, stehen beide räder am unteren ende der stosstange im gleichen abstand draussen... (bis zur ersten profilrille)

links geht das rad dann aber nicht grade nach oben (wie rechts) sondern geht nach innen...

also ich bin immer noch der meinung dass da etwas mit der achse/lagerung/radlager nicht stimmt...

auf den fotos sehen die spaltmaße vom kotflügel und rückleuchten vollkommen normal aus... :roll:
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon SchwarzeMamba » 28.02.2010 10:54

Mahlzeit.

Fahr nach ATU die achse (nur) vermessen lassen,
wenn du glück hast kost das 19€ im angebot
und bleib dabei stehen.

so zwischendurch kann man das auch bei ATU immer mal checken lassen.
gruss, SM. :2thumpsup: :bmw: :2thumpsup:
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon JenZZZ » 28.02.2010 12:39

Jop, so würde das ja passen. Auch wenn Du nicht schreibst welcher Kotflügel nachgelackt aussieht. Wenn es der rechte ist, er also mal einen Schlag aufs rechte Hinterrad bekommen hat und nun der Sturz weniger negativ ist kann das so aussehen. Nachmessen lassen, auf jeden Fall.

Dabei, daß mit der linken Rückleuchte was nicht stimmt bleibe ich trotz Augenrollsmilie, sieht man auf Bild1 Post1 recht deutlich. evtl. nur schief eingebaut, oder schlechtere Passform da Nachbau.
Ich bin jeden Tag in Stolberg wenn es Dir hilft die Position mit nem anderen schwarzen zu vergleichen kann ich gerne mal rumkommen.
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon Patrick1985 » 28.02.2010 13:08

Wenn dein ZZZ nen M Fahrwerk hat hat er auch andere Achslager drin. Vieleicht wurden an der einen Seite ja mal nicht M lager verbaut. Fahr aber mal zu ATU oder so und lass die Spur/Sturz checken dann bist du auf der sicheren seite
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon capefear » 28.02.2010 14:14

Der Sturz sieht mir echt unterschiedlich aus. Nimm doch mal ne Wasserwaage und prüf das nach!
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Re: Rad rechts steht weiter raus, warum?

Beitragvon threesixteen » 28.02.2010 16:37

Also hier noch mal ein Foto von hinten Mitte und die Werte der Achsvermessung.
Was meint ihr? Es ist übrigens das normale und kein M Fahrwerk.

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