bevor du jetzt irgendwas machst, solltest erst mal genau lokalisieren wo es rein tropft. die tips bis jetzt in allen ehren, aber was bringen sie alle, wenn die ursache nichtmal klar ist.
also einer rein ins auto und ein anderer steht draussen mitm schlauch.
jetzt gibt es eigentlich 3 möglichkeiten:
1. das wasser tropft oben zwischen verdeck und scheibenrahmen rein
2. das wasser tropft seitlich zwischen verdeckgummi und scheibenrahmengummi rein
3. das wasser tropft zwischen scheibe und verdeckgummi rein
bei allen 3 möglichkeiten würde ich erst mal alle dichtungen ordentlich sauber machen und dann mit silikonfett (hirschtalg soll wohl auch gehn, hab ich aber noch nie probiert) einreiben - oft bringt das schon nen geringen bis komplett erfolg.
bei 1 und 2 kann man dann das verdeck auch nachspannen, andy hat ja schon beschrieben wie.
bei 2 kann auch sein, dass ein kleines plastikteil am scheibenrahmen verloren gegangen ist. hab gerade nur kein bild zur hand - werd ich bei gelegenheit nachreichen. das teil ist auf der unterseite vom oberen scheibenrahmen, der verdeckfanghaken verdeckt das teil in geschlossenem zustand.
weiter hilft es, wenn man die dichtung vom verdeck einfach ein kleines stück nach vorne zieht, aber nicht zu weit, sonst tropft es hinten.
bei möglichkeit 3 solltest entweder dein fenster mal zu machen (kleiner spass am rande) oder die seitenscheibe nachstellen. das ist aber eher der ausnahmefall, deswegen gibts da jetzt vorerst auch keine anleitung.
noch ein kleiner tip: die gummis sollten immer schön gefplegt werden um sie weich zu halten. das verhindert ein schrumpfen und so bleibt der zzz auch dicht.