US Import Z3

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: US Import Z3

Beitragvon Shoei » 21.11.2008 09:51

Hallo Luis_66
Guck mal hier:
http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/aus ... igung.html
Das Hab ich zum Umbau der Beleuchtung gefunden.

Zu Thema Import aus den USA kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich nur bei einem Neuwagen lohnt.
Vor zwei Jahren haben wir einen 66er Pontiac Catalina Coupé aus den Staaten geholt. Für uns abgewickelt hat den Verkauf Vintagedreamcars.com (übrigens eine Seite, die ich jedem Fan von Ami-Straßenkreuzern aus den 60ern empfehlen kann). Ich hatte damals ebenfalls die Idee einen ZZZ zu importieren. Der Markt gibt in den USA bei bestimmten Gebrauchten, insbesondere dem ZZZ, keine besonderen Schnäppchen her. Sicherlich sind die Fahrzeuge aufgrund des ursprünglichen Neupreis etwas günstiger. Mit den Import-Kosten, Versteuerung, TÜV und Umbaukosten sparst Du kaum noch einen Vorteil ein.
Benutzeravatar
Shoei
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 7
Registriert: 30.06.2008 16:00
Wohnort: Bordesholm

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: US Import Z3

Beitragvon Luis_66 » 22.11.2008 01:00

Hi,
Danke fuer den Link. Der ist sehr wertvoll. Vielen Dank auch fuer deine Erlaeterungen.
Meine Situation ist ja etwas anders, ich will ja keinen ZZZ aus den USA holen, ich lebe dort und habe einen ZZZ, den ich mit mir nach D mitnehmen will. Verkauf hier vor dem Rueckumzug nach D ist mit Wertverlust verbunden, Transport zahlt voraussichtlich mein Arbeitgeber zusammen mit meinem kompletten Umzug. Ausserdem kenne ich meinen Wagen und da weiss ich, was ich habe.

LG
Michael
Benutzeravatar
Luis_66
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 597
Themen: 33
Bilder: 97
Registriert: 05.09.2005 22:08
Wohnort: Fritzlar, Hessen

  

Re: US Import Z3

Beitragvon uwe-333 » 22.11.2008 01:32

Luis_66 hat geschrieben:Hi,
... habe einen ZZZ, den ich mit mir nach D mitnehmen will ... Rueckumzug nach D ...
LG
Michael


Das hört sich ja klasse an lieber Michael, nicht nur für Zetti. :thumpsup:
Wer nur einmal in USA war, dem ist der Einschlaf-Faktor der Highways dort bekannt. Für mich wäre das ein Grund von dort zu flüchten :lol:
Da werdet ihr wohl erstmal hierzulanDe richtig durchziehen, dann.

Das tut dann bestimmt nicht nur Zettis Motor gut :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, wohin es dich verschlagen wird, aber ich hoffe es ist ein Bundesland mit vergleichsweise wenigen Tempolimits ... ich könnte da nur the bavarian way of life empfehlen: Denn da kannste gemütlich gondelt, aber auch aufdrehn wie d' Sau ... hättest ja genügend horsepower :thumpsup:

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann, irgendwo ... :arrow: Zeit spielt keine Rolle, denn z steht bei mir nicht nur für Zukunft, sondern auch für zeitlos :wink:

CU :2thumpsup:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7328
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: US Import Z3

Beitragvon Luis_66 » 22.11.2008 05:14

Lieber Uwe,
Vielen Dank fuer Deinen Willkommensgruss, habe den eben gerade erstmal meiner Frau vorgelesen.
Uns wird es wahrscheinlich wieder nach Hessen zurueck verschlagen, aber wir haben durchaus noch 1-2 Jahre Zeit. Meinen M werde ich in jedem Fall mitnehmen, freue mich schon drauf, den auf der Autobahn mal richtig auszufahren :mrgreen:
Hier kann man aber ausserhalb der Highways, auf back roads auch gut zuegig fahren. Letztlich kommt es ja nicht auf die Endgeschwindigkeit an, ist eh zu laut, sondern ums Kurvenflitzen :D

Wuerde mich freuen, wenn ich mich dann in Z mal an einer schoenen Ausfahrt in die Berge beteiligen koennte.
LG
Michael
Benutzeravatar
Luis_66
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 597
Themen: 33
Bilder: 97
Registriert: 05.09.2005 22:08
Wohnort: Fritzlar, Hessen

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Senti [Bot] und 5 Gäste

x