hatte auf meinem e36 auch von meinem opa noch welche drauf, ohne asc und erster winter als fahranfänger, dazu noch 150 ps
naja..es ging schon, aber mir war klar dass ich mir für den nächsten winter richtige winterreifen kaufe
mein z3 steht sowieso übern winter in der garage, aber auch da würde ich wenn ich ihn im winter fahre sommer und winterreifen kaufen
meine meinung: allwetterreifen sind nix halbes und nix ganzes
außerdem musst auch berücksichtigen dass die auch nur eine bestimmte km-zahl halten werden, dementsprechend musst die öfter erneuern als wenn du 2 verschiedene fährst, wo du fürs montieren und wuchten bezahlen musst. ich denke mal zum räder wechseln sollte es ja noch reichen oder, das wäre dann umsonst
andererseits sparst dir nen satz felgen, aber alufelgen kosten auch nicht mehr die welt und zur not tuns fürn winter doch auch stahlfelgen
aber egal wofür du dich entscheidest, spare nicht an den reifen und kaufen dir so billig japan reifen, lies dir in ruhe test durch
hab übrigens die selbe größe gefahren mit goodyear eagle f1 gsd3 und kann die nur empfehlen, ich fahre mit dem auto gern etwas flotter durch die kurven und schau auch mal wann das asc anfängt zu regeln

und dafür sind sie echt super, verschleißen zwar ein bisschen schneller, aber ich bin von denen überzeugt, noch dazu sind sie relativ günstig in der anschaffung, zumindest günstiger als die anderen premium hersteller
hab sie mir für meine 18 zöller wieder geholt