Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Refuse2Lose » 07.09.2007 11:04

Ich würde auch bei beige bleiben. Solltest du rote Sitze bevorzugen würde das Auto zusammengestückelt aussehen. Schau dir mal den Imola von BjörnZ3 an, der ist komplett in Schwarz/Rot gehalten und nur das sieht passend aus. Jede andere Farbe würde die Optik des Autos zerstören
Grüße Norman
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Jacky777 » 07.09.2007 19:23

roadster4ever hat geschrieben:Moin, moin liebe Zetti-Gemeinde!

Es begab sich Anfang diesen Jahres, da sah ich bei mobile.de einen wunderschönen Z3 Roadster in schwarzmetallic mit beigem Verdeck. Die Laufleistung betrug erst 46 000 km, EZ Mai 2002, 1. Hand, Sportedition, Klima und wunderschöne Felgen mit Mischbereifung.

...

Mittlerweile habe ich ca. 11 000 Z3-km auf dem Buckel und kann bzgl. der Eingangsfrage nur sagen: es ist emotional und vom Fahrspazzz her gesehen absolut kein down- sondern ein upgrade. Das mag natürlich auch zum Teil daran liegen, dass mein Z4 ein 2,2i war und mein Z3 ein 3,0i.

Von meinem wirklich luxuriösen Z4 vermisse ich eigentlich nur … die Klimaautomatik. O.k., o.k. ich gestehe … ich dusche auch gerne warm.

So, ich will den Beitrag nicht noch länger machen, und hoffe er hat Euch gefallen!

Keep the spirit alive

MfG

roadster4ever :2thumpsup: :2thumpsup:


Hallo,

kann Dich sehr gut verstehen. Zwar hatte ich selbst nie einen Z4, war kein Fan davon, aber ein Spezl hatte einen, wo ich öfter mal mit gefahren bin. Stellte dann fest, dem ZZZ gehört mein ganzes Herz (obwohl Z4 immer noch besser ist, als....)

Nun und so wie Du ihn beschreibst, ist das wohl ein G'schwisterl von meinem, nur dass ich schon weit mehr drauf gebrummt habe.

Wie auch immer, welcome to the Club
der ZZZ-Infizierten. Immer viel :sunny: über, und Gripp unter Dir :D

LG Jacky

PS: bin mit dem Leder der Sportedition auch nicht happy...mal sehen, wenn ich mal andere, viell. M-Sitze ergattere. Aber zu beige...weiß nicht, würde da keine Farbexperimente machen, zustimm den Vorrednern.
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon roadster4ever » 07.09.2007 20:02

Jacky777 hat geschrieben:
PS: bin mit dem Leder der Sportedition auch nicht happy...mal sehen, wenn ich mal andere, viell. M-Sitze ergattere. Aber zu beige...weiß nicht, würde da keine Farbexperimente machen, zustimm den Vorrednern.


Hallo Jacky,

würde denn hell- oder dunkelbraunes Leder schon für Dich ein Farbexperiment sein, oder meinst Du das könnte ganz schick aussehen?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meiner kleinen "Black Lady" nächstes jahr einen neuen Haarschnitt zu verpassen. Dann könnte man die beigen Haare ja schwarz färben
:roll: :roll: .

Was meinst Du als "schwarzer" Z3-Fan????

Viele Grüsse aus Südschweden ins Königreich Bayern :wink:

Max
roadster4ever
Benutzeravatar
roadster4ever
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 22:10
Wohnort: Husum

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Troy » 07.09.2007 20:07

Wenn dich die Meinung eines anderen Vertreters des Königreichs Bayern interessiert, der mittlerweile auch einen schwarzen ZZZ besitzt, dann würde ich sagen:

"Die Haarpracht werde schwarz"

Wobei Rot auch nicht ohne ist, so wie bei Björns ZZZ. Ist aber Geschmackssache.
Benutzeravatar
Troy
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 990
Themen: 35
Bilder: 26
Registriert: 27.01.2006 14:09
Wohnort: Landshut




  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Refuse2Lose » 07.09.2007 20:20

Ich würde versuchen etwas ähnlich exklusives aufzubauen wie Björn... sprich schwarzer Zetti, beiges Verdeck und passende braune Sitze. Nicht zu dunkel und nicht zu hell! Dann würde ich mit ein paar Aluteilen den Innenraum verzieren und ggf. noch eine dezente Tieferlegung. Wenn dann noch das Lenkrad passend bezogen ist und vl. die Überrollbügel auch mit schönem Leder glänzen hast du einen einzigartigen Zetti mit hohem Neidfaktor!
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Jerry » 07.09.2007 20:34

Refuse2Lose hat geschrieben:Ich würde versuchen etwas ähnlich exklusives aufzubauen wie Björn... sprich schwarzer Zetti, beiges Verdeck und passende braune Sitze. Nicht zu dunkel und nicht zu hell!

Genau das würde ich auch tun! Beiges Verdeck ist doch super-klassisch, und das hat auch nicht jeder. Rot wiederum verdreckt angeblich genau so schnell, der Wechsel macht das Auto also auch nicht pflegeleichter ... Und schwarz auf schwarz, Ton in Ton, dann würde ich die Sitz auch schwarz lassen. ALSO: Schwarzer Lack, braunes Leder (nicht zu dunkel, nicht zu hell!), und beiges Verdeck! Mensch, da könnte ich neidisch werden .... :roll:


Grüße aus Nordösterreich,

JERRY 8)
Benutzeravatar
Jerry
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 328
Themen: 18
Registriert: 07.06.2005 09:27
Wohnort: München

Z3 roadster 1.8 (04/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (05/1998)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon roadster4ever » 07.09.2007 20:50

Jerry hat geschrieben:
Refuse2Lose hat geschrieben:Ich würde versuchen etwas ähnlich exklusives aufzubauen wie Björn... sprich schwarzer Zetti, beiges Verdeck und passende braune Sitze. Nicht zu dunkel und nicht zu hell!


Genau das würde ich auch tun! Beiges Verdeck ist doch super-klassisch, und das hat auch nicht jeder. Rot wiederum verdreckt angeblich genau so schnell, der Wechsel macht das Auto also auch nicht pflegeleichter ... Und schwarz auf schwarz, Ton in Ton, dann würde ich die Sitz auch schwarz lassen. ALSO: Schwarzer Lack, braunes Leder (nicht zu dunkel, nicht zu hell!), und beiges Verdeck! Mensch, da könnte ich neidisch werden .... :roll:
JERRY 8)


Hey,

jetzt kommt ja richtig leben in das Thema, SUUUPER :2thumpsup:

Also, Eure Ideen kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich glaube auch, dass meine "Black Lady" mit braunen Ledersitzen und beiger Frisur SPITZE aussehen würde :sunny:

Alu habe ich schon (zumindest die gebürstete Mittelkonsole) und tiefergelegt ist sie auch schon - zumindest ein bißchen - mit dem M Sportfahrwerk.
Aber ich weiss - tiefer geht es ja fast immer noch (bis zum direkten Bodenkontakt :mrgreen: ).

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung :thumpsup: :2thumpsup: .

Kennt Ihr einen, der einen kennt, der einen gesehen hat und ein Photo von einem ähnlichen Zetti gemacht hat?????

MfG

Max
roadster4ever
Benutzeravatar
roadster4ever
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 22:10
Wohnort: Husum

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Refuse2Lose » 07.09.2007 21:50

Nein, leider nicht! Aber genau das macht ja dann den Reiz aus! Du würdest einen sehr seltenen vl. sogar einzigartigen Zetti besitzen der eine wahre Schönheit auf 4 Rädern wäre ;)
Hätte ich mehr Geld zur Seite würde ich meinen Zetti auch etwas stärker verändern und die klassische Linie stärker betonen ;)
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon Jacky777 » 07.09.2007 22:20

roadster4ever hat geschrieben:
Jacky777 hat geschrieben:
PS: bin mit dem Leder der Sportedition auch nicht happy...mal sehen, wenn ich mal andere, viell. M-Sitze ergattere. Aber zu beige...weiß nicht, würde da keine Farbexperimente machen, zustimm den Vorrednern.


Hallo Jacky,

würde denn hell- oder dunkelbraunes Leder schon für Dich ein Farbexperiment sein, oder meinst Du das könnte ganz schick aussehen?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meiner kleinen "Black Lady" nächstes jahr einen neuen Haarschnitt zu verpassen. Dann könnte man die beigen Haare ja schwarz färben
:roll: :roll: .

Was meinst Du als "schwarzer" Z3-Fan????

Viele Grüsse aus Südschweden ins Königreich Bayern :wink:

Max
roadster4ever


Hallo Max,

also beige oder braun würde ich machen. Man sieht so selten ein beiges Verdeck...das ist doch mal was anderes.

Im Grunde ist aber nur wichtig, wie Du ihn magst!

Aber kein Chamäleon (richtig geschrieben?...schon spät)
das wir drin haben, das ist das schlechteste Leder,
wenn Du wechselst nimm ein anderes :thumpsup:

Südschweden - wie geil :D
sag immer ich bin Norditalienerin :sunny:

Also rot & rot finde ich auch superklasse,
Fan von Björns Rotkäppchen bin :2thumpsup:

aber ein beiges runterreissen, das rat ich Dir nicht,
ist ebenso selten wie ein rotes :thumpsup:

Mein Traum sah ich in 2003, so sehr ich schwarz liebe..

ein weißer 3.0, innen bicolorblau...mit blauer Mütze :2thumpsup:

So nu in Heia geh, wirst scho richtig machen :sunny:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Wechsel von Z4 auf Z3 - das geht! Und wie!

Beitragvon roadster4ever » 07.09.2007 23:08

Jacky777 hat geschrieben:So nu in Heia geh, wirst scho richtig machen :sunny:


Schlaf Gut! Und träum was schönes......

Gut´s nächtle (sagt man doch da bei Euch in Südeuropa, oder?)

Max
roadster4ever
PS: Einen saphirschwarzen Pijama könnt ich bestimmt noch irgendwo besorgen,
aber wo krieg ich die Distanzscheiben her? Und... will ich die überhaupt??? :twisted: :twisted: :twisted:

Max
roadster4ever
Benutzeravatar
roadster4ever
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 22:10
Wohnort: Husum

Z3 roadster 2.2i (2002)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

x