nachdem wir ja schon vor ein paar Wochen die Idee mit dem Forums-Kalender hatten , ist es nun geschafft !!!
Der Kalender wird wie folgt realisiert :
Din A3 Querformat 4Farb-Euroskala
13 Blatt ( Titelblatt und 12 Monatsblätter )
Wire-O Bindung Metall mit Kalenderaufhänger
Deck-Klarsichtfolie und Rückkarton
Papier Deluxe-Version ( 170g/qm Bilderdruck matt )
Layout : großes Bild und darunter die Monatsleiste
Bei einer Abnahme von 30 Kalendern wäre das pro Kalender ein Preis von ca. 14€ .
Dazu käme noch der Versand an den einzelnen Abnehmer .
Da wir ja auch noch ein paar schöne Zettis auf dem Kalender sehen wollen , bitten wir Euch um Mithilfe :
Schickt uns Eure Lieblings-Zettibilder .
Aber beachtet dabei bitte folgende " Spielregeln " :
1. die Bilder müssen eine Auflösung von 300 dpi haben , bzw. eine Pixelgröße von 4606 x 2740 - Breite x Höhe. Die Größen dürfen auch minimal abweichen , aber eben nur minimal edit : Es geht auch mit Bildern ab 6 Megapixel !!!
2. die Bilder sollten das TIFF oder EPS Format besitzen , jpg geht auch allerdings nur in geringer Kompression / gute Qualität
3. die Bilder sollten den Jahreszeiten zugeordnet werden können , also Frühling , Sommer , Herbst und Winter ; wobei der Winter nicht unbedingt Schnee zeigen muss .... eine entsprechend trostlose Umgebung würde auch reichen
4. bitte schickt nicht ganze Bilderbücher , sondern die Bilder einzeln ( ich hoffe mein Postfach verschluckt sich nicht daran , sonst habe ich ein Problem

5. bitte schickt keine Bilder mit Personen darauf
Für den Monat September werden wir eine Collage aus Bildern des Edersee-Treffs machen . Für die anderen Monate werden Einzelbilder genommen .
Alle die mir Ihre Bilder schicken sind ausdrücklich damit einverstanden , das sie veröffentlicht werden !
Die Bilder schickt Ihr bitte an folgende Adresse :
zzz_gabi@gmx.de
Einsendeschluss ist Anfang Oktober .
Danach werden wir die Bilder sichten , auswählen und in Druck geben .
Es ist ja nur natürlich , das nicht alle Bilder Verwendung finden können und ich hoffe jeder bringt das nötige Verständnis dafür auf , wenn sein Bild eben nicht dabei ist .
Wenn alles gut läuft , können wir ja nächstes Jahr wieder einen Kalender machen

Bezahlung : Habt bitte auch Verständnis dafür , das ich die Kosten für die Kalender nicht komplett vorstrecken möchte . Bitte teilt mir mit , wer einen Kalender haben möchte . Wenn es im Oktober an die Bildsichtung geht , muss ich wissen , wieviele Exemplare es werden sollen ; daraus ergibt sich dann auch der genaue Preis .
Für die Bestellungen werde ich hier im Erstbeitrag eine Liste führen .
Um eine gewisse Absicherung zu haben , werde ich dann von jedem eine Anzahlung in Höhe von 10€ erbitten . Nur wer die Anzahlung geleistet hat , wird dann auch - gegen Restzahlung - einen Kalender bekommen .
Hoffentlich habe ich an alles gedacht und Euch nicht mit dem ganzen Text erschlagen

Ich hoffe auf eine große Auflage unseres ersten Kalenders - wäre doch bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk

1. zzz maniac
2. freewind
3. Z3Hexe ( 2 Stck )
4. Klein170478 ( 2 Stck )
5. Refuse2Lose
6. Bluebabe ( + einen für die Werkstatt vom Klaus )
7. Sway
8. Redhawk
9. Toni
10. Silver
11. Leuchte
12. Helios
13. Mr.V
14. hoagie
15. Bärchen ( 2 Stck )
16. cwh-1
17. cclement
18. zettihk