Hallo,
mein Z3 ist seit ner Stunde in der Werkstatt - und das ging so:
Nach einer 2minütigen Fahrt zum Supermarkt stellte ich ihn ab; alles ganz normal verlaufen. Als ich wieder wegfahren wollte, sprang er nicht gleich an, machte seltsame Geräusche. Als er lief, fuhr ich ca 10m, bis ich merkte, dass ich den ganzen Parkplatz zugenebelt hatte (dichter weißer, nach verbranntem Platik stinkender Rauch/Dampf).
Ich rief bei meiner BMW-Werkstatt an, wo mir der Meister sagte, das sei vermutlich die Zyl.kopf.dichtung, ich könne aber noch in die Werkstatt fahren, wenn ich auf die Temperatur achte. Ich fuhr also los, zog eine Fahne hinter mir her, wie ein abgeschossener StuKa. Als ich die nächste vielbefahrene Kreuzung erreicht hatte, blieb ich mittendrin stehen.
Ich wurde dann in die Werkstatt geschleppt, wo der Meister meinte, er laufe jetzt nicht mehr, weil Wasser in den Zylindern steht. Allerdings habe er noch nie eine kaputte Zyl.kopfdichtung bei einem 3-Liter erlebt und bei 60Tkm schon gar nicht.
Wie seht ihr das, gibts das öfter? Was könnte es sonst sein, und vor allem, wenns die Dichtung ist, rechne ich schon mal mit 1500-2000€- wer weiß es genau?
Grüße
Scorpus