Alpenhatz 2007

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Alpenhatz 2007

Beitragvon Zetti328 » 02.08.2006 16:36

Hallo @ all

nach der ja doch recht gut verlaufenden Moseltour sitzen diverse Leutz wieder über den Karten und planen und planen :2thumpsup:

Wie das Thema schon erahnen lässt , gehts zur Pässe Hatz mit dem ZZZ.

Benötigen hierzu allerdings schonmal ein Feedback eurerseitz weil dies nicht an einem einzigen WE zu realisieren wäre .
Hier wäre schon ein Wochentripp angemessen .

Ok , nun schauen wir mal ob es sich lohnt diesbezüglich etwas zu organisieren .....mit anderen Worten Eure Meinungen sind gefragt .....

Gruß Achim[/b]

[b]Hallo liebe Zettifreunde

Hier jetzt die aktuellsten Neuigkeiten zur Alpenhatz 2007

Lange haben wir , das sind Udo & Martina , Günther & Christine
Pitti und ich (Achim)...kurz genannt das „ Alpenhatz-Team“, überlegt, wie wir dieses hoffentliche Highlight 2007 in geordneten Bahnen verlaufen lassen .

Gut , die Idee stammt von mir ...Aber NIE wäre es mir möglich gewesen, dies allein auf die Beine zu stellen . An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an oben genannte Damen und Herren, die sofort gesagt haben: „Klar helfen wir“.

Nachdem wir uns zusammen gesetzt und die anfallenden Aufgaben verteilt haben , schlagen wir folgendes vor:

Die Alpenhatz 2007 würde insgesamt eine Woche dauern.
Anreisetag ist Samstag, der 11.08.2007, und eine Woche drauf, d.h. am Samstag, 18.08.2006 ist leider dann auch schon wieder Verabschiedung angesagt..

Unser Reiseziel ist der beschauliche Ort Imst in Österreich.
Von dort bestehen unterschiedlichste Tourenmöglichkeiten, und wer will und sagt, heute fahr ich mal nicht, Innsbruck, Landeck und viele andere Alternativen gibt es auch.

Natürlich wollen wir soviel wie möglich gemeinsam „zetten“ und vieles mehr, aber es soll auch für niemanden in Stress ausarten. Wir werden versuchen, ein für alle interessantes Programm auf die Beine zu stellen, aber auch keine Vollanimation durchführen.

Die Kosten der Tour betragen 270,00 € pro Person und enthalten ÜF im DZ für 7 Nächte + kleine Überraschungen. Genauere Infos könnt Ihr dem Anmeldeformular entnehmen, welches Ihr bitte per PN bei sharky (Udo) anfordert.

Nur soviel:
Nach langem Hin und Her und aus organisatorischen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, uns mehr Arbeit zu machen und Euch welche abzunehmen

Zu den Einzelheiten:
Jeder Teilnehmer hat eine Anzahlung in Höhe von 100,00 € p,P. bis zum 15.10.2006 zu leisten.

Der Restbetrag der Tourkosten ist dann bis spätestens 30.06.2007 fällig .

Wenn Ihr Interesse an der Teilnahme bei der Alpenhatz 2007 habt, dann kurze PN an sharky mit Eurer e-mail-Adresse.
Sharky schickt Euch dann ein Anmeldeformular als Word-Dokument zu, welches Ihr freundlicherweise ausfüllt, unterschreibt und zurück mailt, oder ausdruckt, unterschreibt und zuschickt an vorgegebene Adresse, welche der Anmeldung zu entnehmen ist..

Nur nach Eingang der unterschriebenen Anmeldung und der Anzahlung bekommt Ihr eine Bestätigung über den Eingang des Geldes sowie eine Anmeldebestätigung per E-mail von sharky und werdet selbstverständlich auf die Teilnehmerliste gesetzt.

Weitere Teilnahmebedingungen (evt. Rücktritt etc.), leider aus rechtlicher Sicht notwendig, könnt Ihr in Ruhe auf dem Anmeldeformular nachlesen.

Warum jetzt schon eine Anzahlung ?

Zur Erklärung :

Es ist recht schwierig, für so viele Leute im August in solch einem Ort eine Unterkunft zu finden . Noch schwieriger ist es, den Wirt dieser Unterkunft dazu zu bewegen, Zimmer zu reservieren ohne irgendeine Sicherheit .,Soll heißen , wir kommen um eine Anzahlung leider nicht herum.
Aber ich denke, da wir ja alle schon groß sind , stößt dieses auf Verständnis. Zumal wir hier nicht von Riesensummen sprechen , sondern in der Größenordnung von 100,00 €.

Teilnehmerzahl ....

Eins von vornherein, die Teilnehmerzahl ist limitiert !!!
Ich werde an dieser Stelle nicht sagen, auf wie viele.
Natürlich haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern zur Verfügung. Aufgrund dessen, aber auch aus organisatorischen Gründen (gemeinsame Ausfahrten, etc), müssen wir halt sehen, dass wir nicht zu viele werden - Sorry!
Natürlich werden wir alles versuchen, jeden der möchte auch mitzunehmen, deshalb werden wir - auch wenn das Kontingent ausgeschöpft ist - eine „Warteliste“ bereithalten.

Vorteil für Euch:
• steht Ihr auf der Teilnehmerliste und könnt leider aus persönlichen Gründen nicht an der Tour teilnehmen, kann jemand von der Warteliste nachrücken, Euren Kostenanteil übernehmen und ist dann als Teilnehmer dabei.

Sorry, aber anders können wir aus organisatorischen Gründen nicht verfahren.

Das heißt, versucht Euch schnellstmöglich zu entscheiden, wenn das Interesse da ist.
Als Stichtag für die Anzahlung haben wir den 15.10.2006.
Einige von Euch werden jetzt sagen , Wow das ist aber nicht mehr lange hin , ich weiß ja gar nicht, ob ich Urlaub bekomme.
Stimmt , geht mir ähnlich. Aber auf Grund der Tatsache, dass der Termin schon so früh bekannt ist, kann man auch entsprechend früh seinen Urlaubswunsch vorlegen.
Der Stichtag ist der Termin, den uns der Wirt vorgegeben hat.
Eben bis zu diesem Termin sind uns die Zimmer sicher.
Auch hier muss man den guten Mann verstehen.

Ok, jetzt habt Ihr erst einmal einiges zu verarbeiten……….

In der Hoffnung auf rege Teilnahme und noch auf ein paar sonnige Tage

Euer
Alpenhatz-Team
[/b][color=blue]
[/color] :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Damit Ihr wißt wie wir wohnen werden www.Hotel-Neuner.com

Teilnehmerliste :

Sharky
Napoleon
Maximores[/i]
Zuletzt geändert von Zetti328 am 20.06.2007 12:04, insgesamt 12-mal geändert.
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Alpenhatz 2007

Beitragvon Helios » 02.08.2006 17:20

das klingt schonmal ein gazes Stückerl näher als Mosel ..von daher :2thumpsup:
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Pitty59 » 02.08.2006 17:37

Hallo Achim :wink:

Das wird bestimmt ein Höllenspazzz!!! Eine Woche die Alpenpässe hoch und runter zu jagen [ externes Bild ] ist schöner , als jede Achterbahn-Fahrt!!! :2thumpsup:
Italien , Schweiz und Östereich mal unseren Zetti's zeigen... :sunny: Genial!!!
Meinst Du , in den Alpen findet sich auch 'ne Eichhörnchenbar??? [ externes Bild ] [ externes Bild ]

:idea: Dann halt uns mal auf dem laufenden , wenn Du deine Erkundigungen eingezogen hast.

Bis bald , Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 02.08.2006 17:59

Hallo Achim!

Wirklich eine vorzügliche Idee, hatte auch schon eine Schweizer Tour im Kopf, habe sie aber vorerst auf Eis gelegt, weil es einfach zu weit weg ist... :mrgreen: :mrgreen:
Eine solche Tour über die Alpenpässe ist sicherlich einmalig, andererseits muss man das Ganze auch terminlich und von den Kosten her abwägen. Um die 500 EUR muss man (als Bergischer :mrgreen: ) mindestens für eine solche Tour hinblättern. Wert wäre es mir sicherlich, also hieße dies kräftig sparen... :roll: :? Bliebe nur noch das Problem, die Tourtage mit allen (bzw. möglichst vielen) Teilnehmern unter einen Hut zu bekommen. :wink: :) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ,

Volker 8)
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Zetti328 » 02.08.2006 18:32

Das dies finanziell eine etwas größere Belastung darstellt sollte jedem
klar sein .
Auch ist so ziehmlich klar , das es nicht möglich ist eine solche Tour terminlich so zu legen das jeder mit kann .
Es sei schonmal erwähnt , das dies außerhalb der Ferien statt finden sollte .
Natürlich auch nicht zu früh im Jahr , weil viele Pässe bis mitte Juni geschlossen sind ....ergo wirds im Spätsommer sein .

Ich dachte da an ein Zentrales Hotel , von dem man täglich in andere Regionen aufbrechen kann , oder auch einfach nur mal zum schwimmen fährt

Für die weiteren Anreisen , sprich die bergische Hochburg....wäre auch die Anfahrt mit dem Autoreisezug bis Basel eine Alternative....auch hier müßte man mal gegen rechnen .

Aber ich will ja garnicht soviel verraten :pssst:

Hier gehts ja nur um das Feedback einer solchen Tour

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon Gixxerin » 02.08.2006 18:41

Hi Achim ,

das hört sich doch sehr interessant an . Vor allem , weil man dann bis 2007 seinen Urlaub ( und das nötige Kleingeld ) entsprechend planen kann . Spätsommer wäre top .

Finde die Idee eines zentralen Hotels sehr gut , dann muss man nicht jeden Tag mit Ein- und Auspacken verbringen .

@ Heli

Vicky war die Anreise aus Nürnberg zur Mosel nicht zu weit :twisted:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Helios » 02.08.2006 23:01

Pitty59 hat geschrieben:Hallo Achim :wink:

Das wird bestimmt ein Höllenspazzz!!! Eine Woche die Alpenpässe hoch und runter zu jagen

*mit weißer flagge wedel* nehmt Rücksicht auf die smallblöckler...möchte dann nicht abgehangen werden, wie ihrs mit dem armen werner gemacht habt :mrgreen:

obwohl wenn werner eh nur bis 2k u/min dreht und die gabi nur noch rumgurk...ähh dahingleitet..muss ich mir vllt auch keine sorgen machen

*in deckung hecht*

gabi hat geschrieben:@ Heli

Vicky war die Anreise aus Nürnberg zur Mosel nicht zu weit

Nürnberg - Bernkastel-Kues hin und zurück sind eta 730km...plus vllt 350 vor ort...fand ich schon ein bisserl heftig..zumal ich a) keinen hab mit dem ich mich mal abwechseln könnte ..und quasi nur die freude am dahingleiten genieß... und ich es b) nicht übertreiben wollt solange das car noch nicht ganz meine ist..ach und c) bin ich da eh 2x im Jahr weil da Bekannte von uns wohnen und ihr eigenes Weingut mit eigenem sehr leckeren Wein führen

naja vielleicht find ich das nächste mal ja ne mitfahrgelegenheit *frauen-verführungsblickaufsetz* *richtung vicky schiel*

mfg :sunny:

edit// weia ich seh grad nürnberg-basel sind auch schlappe 450km (eine richtung...also wenn dann geht wirklich nur ein mehrtagesevent)
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Gixxerin » 02.08.2006 23:45

Tja Heli , da wirst Du Dir den Platz neben Vicky mit ihrem Günni teilen müssen :mrgreen: .

Aber ich kann das schon verstehen , dass so eine lange Fahrt allein im Auto nicht so prickelnd ist :?

Es ist klar , dass so eine Tour eben als ein Stück Urlaub betrachtet werden muss . Und keine Angst , wir werden Dich schon nicht abhängen ( das hat Werner bei der Vogesen-Tour auch - glaube ich - vollkommen selbstständig geschafft :pssst: ) aber bei Serpentinen legen alle den Schongang beim Fahren ab . Da quietschen auch schonmal die Reifen , gell Jörg :mrgreen:

Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon zzz maniac » 03.08.2006 09:53

Servus Achim,

eine schöne Idee hast Du da :2thumpsup: . Ich (wir) wären bei so einer Tour in jedem Fall dabei. Ist vollkommen richtig, daß Du jetzt schon die Tour ankündigst, dann kann jeder schon mal in der Termin/Urlaubsplanung 2007 dies berücksichtigen.

@Gabi: Ja ja, da sind mir doch ausnahmsweise mal die Hinterräder ins Quietschen geraten :roll: Bei der Tour nehmen wir dann Deinen Zetti, der ist das ja vom Alltagsbetrieb schon gewöhnt :pssst: :mrgreen:

@Helios: Dir fehlt eine Beifahrerin? Ich kenne da jemand, der hat seine Freundin und somit Beifahrerin hier im Forum kennen lieben gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: vielleicht hast Du ja auch noch das Glück :wink:

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Gixxerin » 03.08.2006 11:14

Hi Achim ,

wenn Jörg das sagt , dann simmer dabei :mrgreen: .

@ Jörg

der Graue hat so einen Gripp , da quietscht nix :twisted: und außerdem ist doch damit immer nur spritsparende Fahrweise angesagt :pssst:

@ Helios

Vielleicht solltest Du in der Plauderecke neben dem Zettiposter noch eine Suchmeldung für eine Beifahrerin aufhängen :roll:

Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Nächste