Servus!
Moreno70 hat geschrieben:Servus,
das ging ja schnell.
Danke schon mal für die Antworten.
Eisi, darf ich fragen wieviel mm deine Distanzscheiben haben?
Was habt ihr denn für eine Bereifung genommen?
Habt ihr die BBS neu gekauft?
Bekomme ich die überhaupt noch neu?
Oder hast du einen Tipp wo ich mal schauen soll.
LG
Moreno
Neue Felgen zu bekommen ist wie eine blaue Maurizius zu finden, wird eher nichts werden.
Ehrliche Angebote muss man suchen. Überarbeitete Felgen gibt es viele, da würde ich lieber mehr zahlen für "unbehandelte". Dann erkennt man auch Schäden leichter.
Unser "hoschi" hat, meine ich in Erinnerung zu haben, 10er Distanzen an der HA dazu montiert; schreib ihn mal an, der gibt Dir gerne Auskunft dazu.
Seine BBS RK507/508 waren vorher in meinem Besitz und auf meinem 2.8er drauf; die HA der AG-Modelle (und damit auch meines 2.8er) sind in der Spurbreite etwas breiter als die M-Hinterachse. Darum darf die M-Baureihe mit ET8 fahren, bei unseren AG´s ist meine ich bei ET11 Schluss.
Reifendiemensionen sind bei den M-Modellen laut Gutachten beim M wahlweise
VA: 225/40R18
HA: 255/35R18 oder 265/35R18
Ich hatte auf den RK´s und habe immer noch auf den AC
Schnitzer diese Kombi drauf:
VA: 225/40R18
HA: 255/35R18
Wichtig dabei zu wissen, dass jeder Reifenhersteller "sein Reifen" etwas anders dimensioniert, d.soll h., dass z.B. Falken sehr schmale Reifen in dieser Dimension hat, dagegen baut Conti oder Dunlop sowie Michelin die Reifen sehr breit - trotz gleicher Dimensionsangaben auf den Reifen.
eisi