Also das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe nun doch nochmal intensiv recherchiert und ein paar nützliche Infos zusammengetragen.
e46 und e39 verwenden tatsächlich ein 60mm hohes Domlager. Der e36 ein 50-51mm hohes, bei gleichem Lochkreis. Im Zubehör gibt es beide Lager von namhaften Herstellern. Z.b sachs #802186 (60mm) und sachs #802066 (50mm). Beides sind Alulager mit kurzen (18mm) Stehbolzen. Also entweder Domstrebe oder Versteifungsplatte möglich.
Das 50mm Lager gibt es auch von
Bilstein und Febi mit 21mm Stehbolzen, dann ist eine Montage von Domstrebe und Versteifungsplatte möglich.
Beider Lager (60mm und 50mm) sind mit zentraler Aufnahme und habe viel Gummi. Man kann mit diesen Lagern also nichts an Sturz oder nachlauf verstellen.
Nun gibt es ein weiteres passendes Lager und zwar das des e91 xdrive. Es hat eine Höhe von 50mm und ist aus Alu gefertigt. Die Aufnahme ist zentral, der Gummianteil deutlich reduziert und der Lagertopf ist versteift. Nun die Überraschung, die Stehbolzen haben eine Länge von 31mm. Zum Beispiel das sachs #803006. Kostenpunkt zwischen 30 und 40 Euro je Lager.