Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon pat.zet » 20.04.2022 06:57

:pssst: :2thumpsup:
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 2840
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon ttz » 20.04.2022 11:19

:2thumpsup: :2thumpsup:
ttz
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 70
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 07.12.2015 16:00
Wohnort: Regensburg

Z3 roadster 1.9i (09/2000)

   
  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon Andreazzz » 03.05.2022 20:52

Andreazzz hat geschrieben:Laut der Lokalpresse fangen die jetzt tatsächlich auch bei uns damit an, die Z´s im Nummernschild zu verbieten, lächerlicher geht´s wohl kaum noch?



Kurzes Update:
Laut heutiger Pressemeldung ist ein mögliches Verbot endgültig vom Tisch.
Die verantwortlichen Leute in der Kreisverwaltung stellen das alles jetzt plötzlich so dar, dass das Z (angeblich eh nur als Einzelbuchstabe!) überhaupt kein Problem mehr wäre. Wenn man nun die ganze Zeitungsseite zwischen den Zeilen liest, bin ich überzeugt, dass es von einer übergeordneten Behörde "einen auf die Nuss" gegeben hat, denn bei unserer Kreisbehörde wird absolut überhaupt nichts ohne ausgiebige Prüfungen und 200%ige Absicherung "abgewinkt" oder ausgeschlossen.
Interessant zu wissen ist natürlich auch mal wieder, aus welchen politischen Kreisen solche dämlichen Vorschläge kamen, in 14 Tagen ist ja bei uns Landtagswahl. Und auch hier bei uns in NRW wird es wohl auf eine Ampel hinauslaufen, die sich dann später auch wieder nur als qualitativ schlechte Lichtorgel outen wird!
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 15:05




  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon Kaeptn » 06.05.2022 20:52

Murdock hat geschrieben:
Ich schon!
Im Kreis Herford z.B. wird schon seit Ende März kein Buchstabe "Z" auf einem Kennzeichen vergeben!


In Düsseldorf, Wuppertal auch nicht mehr.

Und was ist mit Zwickau? Städtekennung "Z". Sollen die jetzt alle nicht mehr fahren dürfen?
Alles nur noch lächerlich.


Mehr Populismus als diese Entscheidung des Kreises geht nun wirklich nicht. Ich hab das schon als Jugendlicher (als mir eine Bekannte schilderte, dass ihre Initialien N und S als Kennzeichen nicht möglich wären) nicht verstanden. Aber gut, das ist halt deutsche Historie. Das "Z" hingegen ist es definitiv nicht! :pssst: In der Konsequenz müsste man alle 1- und 2-Buchstaben-Abkürzungen, die irgendwo auf der Welt negativ behaftet sind, verbieten. Dann könnte man auch gleich das Kennzeichensystem als Ganzes umstellen.
Benutzeravatar
Kaeptn
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 46
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 14.07.2019 22:19
Wohnort: Laichingen

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon Z3-Seeker » 06.05.2022 21:20

Bin auch für ganz individuelle Kennzzeichen - wie es in Österreich oder den USA möglich ist ...

Aber irgendwie würde ich auch etwas vermissen ... - man kann sich ja so schön über die Ortsfremden aufregen. :lol:
Z3-Seeker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 497
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon Andreazzz » 07.05.2022 08:23

Z3-Seeker hat geschrieben:Bin auch für ganz individuelle Kennzzeichen - wie es in Österreich oder den USA möglich ist ...

Aber irgendwie würde ich auch etwas vermissen ... - man kann sich ja so schön über die Ortsfremden aufregen. :lol:



Bei uns müssen die "Einwanderer" nicht mal die Kennzeichen tauschen!
So fährt ein Nachbar seit gefühlt 2 Jahren mit Münchner Kennzeichen rum.
Er sagt, er darf sich sogar als "Ortsfremder" mit dem auswärtigen Kennzeichen mehr erlauben, als die Einheimischen :lol:
Er fährt aber auch um Klassen besser als mindestens 90% der übrigen Einwohner.

Kann es sein, dass diese individuellen Kennzeichen aus Österreich wahnsinnig teuer sind?
Ein LKW-Fahrer aus dem Ösi-Land hat mir mal erzählt, dass die Gebühren dafür in irgendwelche gemeinützige Projekte fließen und wohl 5 Buchstaben und eine Zahl möglich wären ... Jedenfalls habe ich sowas im Kopf.
Da erinnere ich mich auch gleich wieder an "Dallas", wo die doch alle mit ihrem Namen auf den Autos rumgefahren sind.
Ja, das hätte doch mal was...
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 15:05




  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon John57 » 07.05.2022 08:50

So ist es,man kann sein altes Kennzeichen behalten. Ich glaube es muss nur erneuert werden wenn man ein neues Fahrzeug anmeldet. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 701
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon OldsCool » 07.05.2022 09:40

Ja inzwischen geht das nahezu überall. 2014 war das mitnehmen meines schönen kurzen Wuppertaler Kennzeichens W-Z 380 leider noch nicht möglich :(
Dafür hab ich jetzt alle Ulmer Kennzeichen mit nach Bayern genommen. Beim Motorrad (Einzylinder) ist es mal durchvibriert und ich brauchte ein neues Blech. Jetzt hab ich ein Unikat, Ulmer Nummer mit bayrischem Siegel :mrgreen:
Die Dame auf der Zulassung äußerte Skepsis. Ich meinte mir macht das nix, ich find das bayrische Siegel schön. Darauf sie: Na ob das das Siegel auch so schön findet (auf ner Ba-Wü-Nummer) :lol:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5007
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



 
Geburtstag
  

Re: Z auf russischen Militärfahrzeugen?

Beitragvon Kaeptn » 07.05.2022 21:12

Als ich damals 2011 angefangen habe zu studieren, hab ich unwissenhaft jahrelang mein Auto nicht umgemeldet, weil ich dachte, das könne am Zweitwohnsitz in der Heimat angemeldet bleiben.

Irgendwann hab ich mitbekommen, dass das eigentlich nicht erlaubt sei und dann gelesen, dass man bald das Kennzeichen mitnehmen könne beim Ummelden des Kfz. Dementsprechend habe ich noch ein paar Monate gewartet und mein Fahrzeug schließlich am 2.1.2015 umgemeldet. Daher weiß ich das ziemlich genau, dass es seit 2015 bundesweit möglich ist, das Kennzeichen beim Wechseln in ein anderes Kennzeichengebiet zu behalten. :)

John57 hat geschrieben:So ist es,man kann sein altes Kennzeichen behalten. Ich glaube es muss nur erneuert werden wenn man ein neues Fahrzeug anmeldet. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Das ist korrekt. Mitnehmen geht nicht bei Fahrzeugwechsel.
Benutzeravatar
Kaeptn
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 46
Themen: 5
Bilder: 5
Registriert: 14.07.2019 22:19
Wohnort: Laichingen

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Vorherige

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x